Support:

Mobilfunk

Antworten
Highlighted
Community Manager

Die neue Vodafone-Rechnung ist da!

[ Editiert ]

Die Vodafone-Rechnung im neuen Design:

übersichtlich und verständlich!

rechnungsdesign-374x145-dtm.jpg 

Deine Vodafone-Rechnung bekommst du ab Juli 2017 im neuen Design - einfach und verständlich. Die Umstellung erfolgt Schritt für Schritt. Spätestens Mitte August 2017 bekommen dann alle Privatkunden Ihre Rechnung im neuen Design.

Wundere Dich daher bitte nicht, sollte Deine Rechnung noch nicht im neuen Layout angekommen sein.

Das sind die Vorteile der neuen Rechnung:

• Ein neues, modernes Design
  • Eine übersichtliche und detaillierte Gestaltung, sodass Du direkt siehst, wie sich Deine Rechnung zusammensetzt und wie der Rechnungs-Betrag lautet
  • Für Dich als Mehrkarten-Kunde bedeutet das, dass Kosten und Gutschriften den einzelnen Rufnummern zugeordnet werden. So hast Du eine Übersicht über Deine Rufnummern und weißt, auf welcher Nummer welche Kosten entstanden sind.
  • Ab sofort werden alle Positionen auch in Brutto angegeben. So erkennst Du direkt Deinen Paketpreis wieder.
  • Durch farbliche Akzente, Zeichen und Symbole wist Du auf besondere Positionen auf der Rechnung hingewiesen.
  • Info-Boxen erklären die entstandenen Kosten oder komplexe Themen, wie zum Beispiel den vorfälligen Basispreis.

Und so sieht die neue Rechnung aus:

NEUE_Rechnung_Seite1.jpg

NEUE_Rechnung_Seite2.jpg

NEUE_Rechnung_Seite4.jpg

Willst Du noch mehr über die neue Rechnung wissen? - Dann schau Dir hier das Video zur Rechnung an.  

Wie gefällt Dir das neue Rechnungslayout? Hast du Verbesserungsvorschläge? Gib uns gern Dein Feedback!

Herzliche Grüße,

Euer Community-Team

Alles Easy How To Hilfe !
Neuling

Betreff: Die neue Vodafone-Rechnung ist da! Layout.:Muss man den Rechnungsbetrag dunkel unterlegen?

Das neue Layout ist ja ganz nett. Aber muss man auf Seite 1 den Rechnungsbetrag dunkelgrau unterlegen. Ich muss die Rechnung aus geschäftlichen Gründen ausdrucken. Da verbrauche die Tinte für nichts und wieder nichts. Frustrierte Smiley Bitte ändern.

Moderator

Betreff: Die neue Vodafone-Rechnung ist da! Layout.:Muss man den Rechnungsbetrag dunkel unterlegen?

Hi @Grunz62,

danke Dir für Dein Feedback!

Wir sammeln jederzeit gern Verbesserungswünsche und nehmen Deinen mit auf.

Sonnige Grüße

Susanne

Betreff: Die neue Vodafone-Rechnung ist da!

Guten Tag Vodafone Team,

Aktuell habe ich mir einmal die alten PDF-Rechnungen und das Online-Rechnungssystem angeschaut.

PDF: 

Hier hoffe ich, dass das verbrauchte Datenvolumen direkt auf Seite 1 angezeigt wird, in MB oder kb. Nicht erst versteckt auf Seite 3. Das ist eine der relevantesten Informationen, denn was ich bezahle weiß ich als Vertragskunde schon, jeden Monat das gleiche.

Online-System: 

Absolut chaotisch. Insgesamt braucht man viel zu viele Klicks. Insbesondere auch wieder was das Datenvolumen angeht. Trotz der vielen Optionen und der angeblichen "Kategorie-Übersicht" gibt es keine Anzeige, auf welcher man auf Monats-Basis (je Zeile ein Monat) das Datenvolumen oder eine andere Verbrauchskategorie sieht. Obwohl das viel einfacher wäre, als den Verbrauch (wie aktuell) tageweise anzuzeigen.

Bei einem Klick im Online-Center weiß man nie, was genau angezeigt wird. Das Highlight ist, wenn man unter "Alle Rechnungen" > "Vorherige Rechnungen" > "Ihre Rechnung.PDF" klickt, dann aber erneut nur eine Übersicht erscheint, und nicht wie man erwarten würde das PDF des jeweiligen Monats.

Die neue Rechnung für meine beiden Vertragstarife habe ich erhalten und es gibt auch nichts zu beanstanden.

Aber: seit vielen Jahren bekomme ich per E-Mail für jeden Tarif monatlich eine E-Mail seitens Vodafone, dass die jeweilige Rechnung unter "Mein Vodafone" abgerufen werden kann. Soweit so gut.

Nur in diesem Monat habe ich diese beiden E-Mails (also jeweils eine für meine beiden Verträge) nicht erhalten. Unter "Mein Vodafone" ist jeweils der Haken an der richtigen Stelle gesetzt (auch die richtige E-Mail Adresse ist nach wie vor dort korrekt hinterlegt).

Hängt das Nichtabsenden der E-Mail-Mitteilung seitens Vodafone evtl. mit dem neuen Layout der Rechnung zusammen?  

Profiposter

[ Editiert ]

DSL & Phone

Hallo,

ich finde das neue Design sehr gut. Vor allem, dass jetzt auch die Brutto Preise aufgeführt sind. Ich würde mir wünschen, das diese neue Design auch für die DSL & Phone Rechnung kommt.

Gruß

Alexander

Moderator

Hallo Alexander,

freut uns, dass Dir das neue Design gefällt  

Vielleicht geht Dein Wunsch irgendwann in Erfüllung Smiley (zwinkernd) Gebe Deine Anregung jedenfalls gerne weiter.

Gruß und guten Start in die neue Woche,

Matthias
(Moderator)

Profiposter

Vielen Dank, dass wäre sehr schön.

Gruß Alexander 

Profiposter

Ich finde das Design ist gut gelungen jedoch immer noch keine detailierten klar und leicht  ersichtlichtliche Positionen enthalten und vor allem fehlen wieder die wichtigen Details zu Sonderkonditionen bzw. Sonderrabatten

"Nur der zufriedene Kunde bleibt lange ein guter Kunde"
Profiposter

[ Editiert ]

Zum Beispiel folgende Konstelation:

(2 Verträge)

Position: Zu Ihren Gunsten: 

1. Ihr Treue Rabatt... (Laufzeit 24Monate) xx EUR

2. Ihr Treue Rabatt... (Laufzeit 24Monate) xx EUR

3. Rabatt auf Rechnung xx EUR (05.08.2017 - 04.09.2017)

(WIESO STEHT z.B. bei Position 3 nicht auch Laufzeit 24Monate) wie es müsste weil ich diesen ja auch jeden Monat erhalte???

"Nur der zufriedene Kunde bleibt lange ein guter Kunde"