abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Die nachträgliche Portierung greift beim SMS-Versand nicht. Hat einer eine Idee?
Milli164
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen, ich hoffe, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt. Ich habe meine Mobilfunk-Rufnummer nachträglich zu Vodafone portieren lassen. Hinsichtlich der Telefonie klappt auch alles. Beim SMS-Versand kommt allerdings der Knackpunkt. Wenn ich eine SMS versende, steht beim Empfänger die alte Vertragsnummer.  Das gilt auch im Umkehrschluss. Wenn eine SMS an meine neue richtige Nummer geschickt wird, kommt diese nicht an. Habt Ihr eine Idee? Neustarten oder so bringt nichts. Die Portierung ist nun 8 Tage her. LG

 

2 Antworten 2
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Milli164,

 

es scheint, dass eventuell das Routing noch nicht korrekt gesetzt ist. Hier könnte die Kundenbetreuung hilfreich sein. Hattest du mit dieser bereits Kontakt (telefonisch oder via WhatsApp/Apple Business Chat)?

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Milli164,

 

kann es sein, dass Du ein iPhone nutzt, da gibt es eine Besonderheit, Du musst bitte unter den Einstellungen Deine eigene Nummer manuell ändern, das macht das iPhone nicht automatisch.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!