abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Die Rufnummer kann nicht zum Login verwendet werden
joker_111
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,
bisher gab es einen Regler in der Vertragsverwaltung in Mein Vodafone mit dem man angeben konnte, ob ein Login mit der Rufnummer erfolgen soll.
Diesen Regler habe ich nun auf an geschaltet. Danach kam eine Fehlermeldung und seitdem ist der Regler dauerhaft verschwunden.
Dafür steht nun: Die Rufnummer kann nicht zum login verwendet werden und ein Mehr-Infos-Button, welchen man nicht anklicken kann!
Dieselbe Situation habe ich bei der Kundenummer. Regler verschwunden! Die Kundennummer kann nicht zum login verwendet werden.
Was kann ich hier tun?
Möchte mich auf meinem Ipad in der App anmelden und da geht nur der Login per Rufnummer (nur Wlan, keine Karte)
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Danke und
vg
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
joker_111
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Ingo,

 

jetzt funktioniert wieder alles!

Vielen Dank für die tolle Unterstützung.

Mein Forum-Account wurde wiederhergestellt und der Login mit der Rufnummer klappt nun auch.

War zwar eine schwierige Geburt mit vielen Umwegen, aber letztendlich hat es doch geklappt!

 

Viele Grüße

Daniel

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @joker_111,

was bekommst du denn für eine Fehlermeldung wenn du dich bei der App mit Rufnummer und Online Kennwort anmelden möchtest?

 

 

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Carsten-Pascal
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Gleiches Problem auch bei mir !!!

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
joker_111
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Folgende Fehlermeldung erscheint: Der Login ist fehlgeschlagen. Bitte überprüfe deine Rufnummer und dein Internetpasswort....
1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @joker_111 und @Carsten-Pascal 

schickt mir doch bitte mal Eure Rufnummer und das Kundenkennwort sowie die Version der MeinVodafone App per PN zu. Ich melde mich unaufgefordert wieder, sowie ich mir einen Überblick verschafft habe! Smiley (zwinkernd)


Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Sende ich Ihnen zu. Fakt ist, da der schalter ( Mit Nummer einloggen ) nun fehlt im Kundencenter unter Vodafone.de ( bei Freunde aber nicht ) und dort nun angezeigt wird " Die Rufnummer kann nicht zum Login genutzt werden. ", kann man sich somit nicht in die Vodafone App mit einer anderen Sim Karte z.b. oder im Kundencenter Vodafone.de mit der Rufnnummer anmelden. Im Web funktioniert es ja noch mit dem Benutzername, aber nicht in der App, dort geht nur Rufnummer und dort in der App steht, möchten Sie sich über Wlan anmelden, dann mit Ihrer Rufnummer und Kennwort wie auf Vodafone.de. Da ich aber die Rufnummer nicht einschalten kann, " Mit Nummer auch einloggen " geht es halt nicht mit der App. Also einfacher kann ich es nicht erklären. Hatte gestern am Telefon ein Techniker von Ihnen,  ZWEI Stunden lang, er hat es nicht hinbekommen und wollte es weiter geben. Bekomme gerade eine SMS " Bearbeitung 656208 ist behoben " Es ist aber NICHT behoben !! Ich rufe nicht mehr Ihre Hotline an. Es wird immer Schlimmer dort, sprechen kaum Deutsch, sind Unfreundlich und stellen nicht erneut zum Techniker durch. Ihre Hotlinemitarbeiter in den Kundencenter im Ausland die kaum Deutsch sprechen konnen, legen dann nicht auf, dass man somit keine Bewertung für den Service abgeben kann. Ich muss den hörer dann selbst fast 20 Minuten liegen lassen, bis der Hotlinemitarbeiter am anderen Ende von Mute auf beendet wechselt. Und dann habe ich erst die möglichkeit zu bewerten.

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo @joker_111 und @Carsten-Pascal,

danke für die PNs. Ich habe den Sachverhalt für Euch an unsere Technik weitergeleitet. Habt bitte etwas Geduld - wir melden uns, sowie es Neuigkeiten dazu gibt.

 

@Carsten-Pascal,

tut mir leid, dass Du solche Erfahrungen gemacht hast.  Natürlich soll es kein Problem sein, zu unserem technischen Service zu gelangen. Das gebe ich intern nochmal weiter. 

 

Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Nun hatte ich eine Unfreundliche Dame von der Technik dran, die mich soeben mit einer SMS abgespeist hat,

wenn Sie keine Ahnung von Ihrem Job hat, kann man als Kassiererin beim Discounter arbeiten.

Habe soeben die Pressestelle angeschrieben, dass mache ich so nicht mehr mit.

 

"Sehr geehrter Herr x

leider ist es derzeit aus technischen Gründen nicht möglich sich mit der Rufnummer einzuloggen "

 

Wieso habe ich es mit 12 Kollegen getestet bei denen es aber funktioniert und im Kundencenter bei ALLEN so aussieht ( Schalter da zum LogIn mit Nummer )
Siehe Bild 1

 

Bildschirmfoto mit Kopie.png

 

 

und NUR bei mir aber so aussieht, siehe Bild 2. ( Kein Schalter )

unter Mehr Infos kommen auch keine Infos. Link funktioniert nicht.

 

Bildschirmfoto  Kopie.png

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
joker_111
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ganz genauso sieht es bei mir auch in Mein Vodafone unter den Verträgen aus!
Übrigens dieselbe Situation ist bei der Kundennummer!

Stimmt mit der Kundennummer komme ich auch nicht rein, beim Kollegen funktioniert es. Konnte früher mit Rufnummer oder Kundennummer rein. Jetzt geht beides nicht mehr. Und für die App Mein Vodafone mit einer anderen SIM muss man halt den schalter erst im Kundencenter auf EIN stellen. Aber die Verstehen es nicht !

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!