abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Der Horror Begann IM LADEN
ichbinsauskoeln
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

also ich muss auch vorab sagen, BIS VOR KURZEM war ich der Meinung, Vodafone hat den Spagat zwischen Kundenservice und Knall hartem Unternehmen, hin bekommen.

 

Ich selbst habe also 3 Verträge bei denen, Mobilfunk, hatte mal ne Cube Testweise, hat in meinem Fall nicht geholfen und auch die Rücksendung war easy, WEIL ICH NIE IN EIN GESCHÄFT GEGANGEN BIN!

 

Nun der Hammer:

Mein Frau und ich hatten mal krach und Sie meinte dann losziehen zu müssen und sich einen eigenen Vertrag abschließen zu müssen.

Lief bisher alles über meine Firma.

In unserem Haus haben wir 1&1 DSL, Mobil haben wir halt 3 Vodafone Verträge.

 

Sie kam dann nach hause mit einem riesen Haufen CHAOS!

Zunächst hat man Ihr das Paket mit DSL verkauft.

IST JA SO VIEL GÜNSTIGER und man spart ja wenn man DSL dazu nimmt ( Gott beschütze mich vor jeden weiteren Ausführungen meiner SARKASTISCHEN Gedanken)

 

Dann hat Sie 92€ bezahlt vor Ort mit EC Karte (Ich weiss immer noch nicht genau wofür)

Man hat Ihr 100€ BAR abgenommen die nicht quittiert wurden

Sie hat ein Iphone 7 mitgenommen 32GB

Eine FritzBox kam per Post

Und hat nun knackige 69,95€ am Hals.


Also dachte ich:

Kannste klären, rufste an.

Sagste denen: DSL IS DA

Handyverträge 3 Stück IS DA

 

Vertragsberatung NOTE 6, also werden die uns schon helfen.


Die Diskusionen an der Hotline, gehen nun seit dem 06.06.2018

 

 

Ich meine, an der Hotline muss ich sagen, dass man SEHR OFT der deutschen Sprache für etwas komplexere Vorgänge, nicht mächtig war.

Also ich finde Integration ganz klasse, aber nicht in Vertragsangelegenheiten wenn das noch nicht so passt mit dem deutschen bla bla!

 

GESTERN KAM EIN Brief:

 

Es konnte kein Fehler in der Beratung festgestellt werden 🙂

Vodafone you made my day!

Sie hat euch UNTER ZEUGEN, denn es war eine Freundin dabei als dieser Murcks passiert ist (GOTT SEI DANK) gesagt im Shop: Ich habe seit 3 Monate neues Haus und seit 3 Monaten neues DSL.

Kein Problem hat der Mann gesagt, SIE SPAREN JA 10€ 🙂

 

Ja ja, nun gehts an meine Rechtsschutzversicherung, die gute Roland Rechtschutz (ENDLICH dürfen die für Ihre Prämien ja was tun, bin eigentlich zum streiten verheiratet, daher nutzen wir die nie )

 

Und falls mal ein VOdafone MItarbeiter etwas tun möchte: Die Rufnummer ist: xxxxxx

Liegt eh mit allem von euch im Karton, daher kann Sie gerne veröffentlicht werden.

 

Und ich halte euch auf dem laufenden, wie lange das Verfahren zur Feststellung der arglistigen Täuschung nach 129BGB dann vor Justizia gedauert hat!

 

Ich empfehle also jedem:
Lasts euch im Shop beraten, ABER BLOSS NICHTS UNTERSCHREIBEN denn dann ist das Fernabgabegesetz und dein Widerruf PFUTSCH!

 

In diesem Sinne... Danke für eure Zeit...

 

Edit: Aus datenschutzrechtlichn Gründen hab ich die Nummer gelöscht. Boris 

 

12 Antworten 12
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@ichbinsauskoeln@  schrieb:

Ich meine, an der Hotline muss ich sagen, dass man SEHR OFT der deutschen Sprache für etwas komplexere Vorgänge, nicht mächtig war.


Sorry...aber wenn ich derartige Aussagen in einem Beitrag lese, in dem es von Fehlern und seltsamen Satzkonstrukten und sinnbefreitem Herumbrüllen durch konsequentes Großschreiben nur so wimmelt, dann hat sich der Schreiber damit schon selbst disqualifiziert.

 

 


@ichbinsauskoeln@  schrieb:

Lasts euch im Shop beraten, ABER BLOSS NICHTS UNTERSCHREIBEN denn dann ist das Fernabgabegesetz und dein Widerruf PFUTSCH!


Hier ist nur ein PFUTSCH zu finden und das ist der Satz selbst.   Im Laden kann das Fernabsatzgesetz nicht greifen (und daher auch nicht durch Unterschrift zum Wegfallen gebracht werden), da der Kauf im Laden i.d.R. kein Fernabsatz ist.

 

 

Vielleicht wäre es sinnvoll, den sinnvollen Teil des Beitrags in einer verständlichen Form und ohne unsinnige "Formatierungen" sowie ohne schmückend-irrelevantes Beiwerk nochmal neu zu verfassen, @ichbinsauskoeln.  Denn so wird das mit dem Helfen schwierig.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Wer sich ,,der Ritter" nennt und ohne auf Inhalte einzugehen, die Unwichtigkeit seines Lebens damit ausdrückt, Rechtschreib- und Formatierungsfehler zu suchen, der hat wirklich ein Problem 🙂

Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @ichbinsauskoeln,

 

also nur zum Verständnis, die Gattin ist wegen eures Streites sauer, rennt in einen Shop und kommt mit Neuverträgen raus und wir sind jetzt die Bösen, weil wir auf den unterschriebenen Vertrag bestehen?

 

Zumal für uns ja auch nicht klar ist, dass die Verträge doppelt sind, weil der Rest auf Deinen Namen, bzw die Fima läuft.

 

Da Du bereits postalisch eine Ablehnung der Stornierung bekommen hast, werd ich Dir da auch leider nicht helfen können. Ich gehe davon aus, dass die Verträge allesamt unterschrieben wurden und somit bindend.

Gruß,

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Knackig auf den Punkt gebracht, bis auf:

DSL läuft bei 1&1 auf Sie.

Also doppelt DSL ist nicht.

Sollte von seiten Vodafon berücksichtigt werden.

 

Was ist mit den 100€ passiert?

- Keine Antwort

 

Und §129BGB sieht das anders.

 

Und rate ich jedem: schließt von zu hause ab, dann darf einem selber auch mal ein Fehler passieren, im Laden nicht.

Und selbst für die Fehler des Verkäufers, hat man selbst den Ärger


@ichbinsauskoeln  schrieb:

Und §129BGB sieht das anders.


Dann hätte ich diesbezüglich eine Erklärung.

 

Ich kann hier bei bestem Willen nicht erkennen, wieso dies so sein sollte... 

Achja: Ihre Frau hat unterschrieben. Vertrag ist Vertrag und dieser ist einzuhalten.

 

Man sollte selber schon Intelligent genug sein, vorher durchzulesen was man unterschreibt. 

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂
mason
SuperUser
SuperUser
Der vorhandene DSL Vertrag ist nicht zwingend ein Grund, warum kein 2. geschaltet werden kann.

Hallo @ichbinsauskoeln,

ich kann dein Problem durchaus nachvollziehen, jedoch bin ich auch @Boris Meinung, dass hier doch ein wenig einseitig geurteilt wurde.

 

Da standen also 2 erwachsene geschäftsfähige Frauen in einem Vodafone Shop und haben, obwohl bereits ein DSL Vertrag mit 1&1 besteht, einen DSL Vertrag bei Vodafone abgeschlossen. Weder deine Frau, noch die Freudin deiner Frau konnten "Nein Danke" sagen. Das macht mich leicht ratlos.

 

Würdest du jetzt sagen "Lest euch, bevor ihr eine Unterschrift leistet den Vertrag erst mal in Ruhe durch", dann könnte ich dir folgen. So wie es sich mir gerade darstellt, erinnert mich das an Einkaufstouren mit Heißhunger, da findet sich dann in der Einkaufstasche auch so manches, dass man eigentlich garnicht kaufen wollte in den irrsinnigsten Kombinationen.

 

Aber kann ich, nachdem ich gegessen habe, das Eis und die luftgetrocknete Salami wieder in den Laden zurück bringen? Beim Eis blitze ich wohl auf jeden Fall ab, da aus der Kühlung, und da kann ich dem Verkäufer an der Kasse auch eine halbe Stunde lang erzählt haben, dass ich auf Diät bin, da gilt dann gekauft wie gesehen. Smiley (zwinkernd)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Also mal schön der Reihe nach:

Niemand hat nachgelesen, was denn nun in dem erwähntem § 129 BGB eigentlich steht, denn dann wäre aufgefallen, dass es dort um die öffentliche Beglaubigung geht. (Das geht selbst mir zu weit, für shop-Verträge die Einschaltung eines Notars zu fordern, wobei ein Rechtsbeistand manchmal nicht schlecht wäre).

 

Nun beruft sich der TE aber darauf, dass der Vertrag durch arglistige Täuschung zustande kam, und deshalb nach § 123 BGB anfechtbar ist.

 

Was ist eine arglistige Täuschung? Eine der Definitionen lautet:

"Unter einer arglistigen Täuschung wird eine vorsätzliche Irreführung verstanden, die durch bewusste Falschangabe oder dem Verschweigen wahrer Tatsachen aufrechterhalten wird, obwohl Aufklärungspflicht besteht." (Quelle)

 

Falls es dem TE bzw. seiner Frau gelingt, einen Richter davon zu überzeugen, dass dieser Tatbestand gegeben ist, spielt es natürlich keine Rolle, was bisher in Bezug auf "lesen und unterschreiben" vorgebracht wurde.

Möglicherweise wird die Entscheidung des Gerichts auch von eventuellen Erfahrungen, die der Herr Vorsitzende gemacht hat, beeinflußt. 

Wir können an dieser Stelle keine Prognose abgeben, denn keiner von uns war dabei. Abwarten, ob die Rechtschutz eine Deckungszusage macht (vermutlich zumindest für eine Erstberatung), und wie der RA die Sache beurteilt. Aber es ist durchaus eine Überlegung wert. Kommt natürlich auch darauf an, wie die Zeugin sich darstellt.

 

Und nicht vergessen: Immer sofort nachsehen, wenn eine Rechtsgrundlage genannt wird Smiley (zwinkernd)

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Die Geschichte ist ja geil..

Klar ist es günstiger wenn man noch dsl zum Handy Vertrag hat zwecks Gigakombi.

Wenn deine bessere Hälfte dort ein Handy vertrag mit DSL Vertrag abschließt was hat denn Vodafone falsch gemacht? Genau eig nichts..

Vodafone kann doch nicht sehen das ihr schon bei 1&1 seid.. Zumal sie unterschrieben hat.