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am 03.09.2018 23:16 - zuletzt bearbeitet am 04.09.2018 07:12 von ttwa2011
Habe am 23.6.2018 bei bestehendem Festnetz-Vertrag zusätzlich einen Mobil-Vertrag bei Vodafone abgeschlossen. Der Mitarbeiter sagte mir den sogenannten GigaKombiVorteil von 10 € zu. Diese Summe ist mir in keiner Rechnung gutgeschrieben worden. Werden Kunden mit falschen Versprechungen gelockt? Wird darauf gehofft, dass der Neukunde ein schlechtes Gedächtnis hat? Warum muss ich selber aktiv werden, um Zugesagtes einzuklagen?
Edit: @Shakespeare Schriftgröße angepasst!
04.09.2018 07:10 - bearbeitet 04.09.2018 07:13
Hallo @Shakespeare!
Deine Aufregung ist völlig unnötig...
@Shakespeare schrieb:
Habe am 23.6.2018 bei bestehendem Festnetz-Vertrag zusätzlich einen Mobil-Vertrag bei Vodafone abgeschlossen. Der Mitarbeiter sagte mir den sogenannten GigaKombiVorteil von 10 € zu. Diese Summe ist mir in keiner Rechnung gutgeschrieben worden.
Welchen Mobilfunktarif hast du denn abgeschlossen?
Es gab zum genannten Zeitpunkt für bestimmte Tarife die Aktion, daß für 3 Monate kein Basispreis anfällt.
Wenn ja, sollte diese Befreiung ja noch bis Ende September gelten. In diesem Fall kann logischerweise auch der Gigakombivorteil bzw. der Gigakombirabatt auf der Mobilfunkrechnung erst anschließend gelten (Weniger wie "null" geht nicht). bzw. in Abzug gebracht werden.
Ist dies bei dir der Fall?
Du erhälst die Gigakombi definitiv, wenn du einen der hier auf S.4 aufgeführten berechtigten Mobilfunk- und Festnetz-/ bzw. Kabeltarife nutzt.
Zusätzlich muss du mit beiden Verträgen am Lastschriftverfahren teilnehmen, und zwar mit derselben Bankverbindung. Um das zu prüfen, gleicht Vodafone die IBAN ab. Ist diese bei dir identisch?
Sollte etwas haken, lässt sich das sicherlich klären.
am 12.09.2018 23:19
Die Aufregung ist ja schon berechtigt, da ich keinen Giga-Kombi-Vorteil gutgeschrieben bekomme. Ich zahel Monat für Monat für den RedS Vertrag den vollen Basispreis von 35 € - da gibt es weder die 10€ Gutschrift noch eine Befreiung vom Basispreis. Ich denke, wenn mir etwas zugesagt wird, müsste es auch eingehalten werden, ohne dass ich den gemachten Zusagen hinterherrennen muss.
Meint aufgeregt Shakespeare
am 13.09.2018 08:21
Schonmal reklamiert?
Oder nur abgewartet?
am 14.09.2018 13:38
Hallo @Shakespeare ,
die Frage von isdochallesegal ist absolut berechtigt und würde mich auch interessieren.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 14.09.2018 14:11
Soll das heißen, bei Vertragsabschluss gemachte verbindliche Zusagen werden nur eingehalten, wenn man sie reklamiert???? Klingt höchst unprofessionell....
Immer noch aufgeregt
Shakespeare
am 14.09.2018 16:18
Ja genau, ALLE bisher abgeschlossen Verträge (und das dürften mehrere Millionen sein) wurden nur korrekt abgerechnet, nachdem der Kunde reklamiert hat.
am 14.09.2018 19:06
Shakespeare schrieb: Soll das heißen, bei Vertragsabschluss gemachte verbindliche Zusagen werden nur eingehalten, wenn man sie reklamiert????
Shakespeare schrieb: Warum muss ich selber aktiv werden, um Zugesagtes einzuklagen?
Nee, soll heißen: woher soll Vodafone wissen, dass bei Dir etwas falsch abgerechnet wird? Und die Frage zielte daraufhin, um eine mögliche Doppelbearbeitung zu vermeiden.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 14.09.2018 21:09
Danke für die Aufklärung. Aber ich bin doch irritiert: Natürlich müsste die Rechnungsstelle wissen, dass da ein GigaKombiVorteil gewährt werden muss, und zwar von dem Berater, der mit mir den Vertrag vereinbart hat. Ich gehe davon aus, dass die miteinander kommunizieren und ich da nicht nachhelfen muss, das wäre ja, wie gesagt, ein unprofessionelles Geschäftsgebaren. Diese Vorgehensweise nützt der Firma und schadet dem Kunden. Oder geht es bei der Telefonberatung darum, möglichst viele Vertragsabschlüsse zu aquirieren, und der Kunde muss halt später selbst sehen, wie er die Zusagen einklagt?
Fragt schon ziemlich genervt
Shakespeare
am 15.09.2018 10:45
wirklich unverständlich, dass der einizge! Vertragsberater den einzigen Mitarbeiter der Rechnungstelle, der deine Rechnung schreibt und malt nicht über seinen möglichen Fehler informiert wurde
wenn dein Auto mit Elektronikfehler am Straßenrand stehen bleibt, informiert dich auch direkt der Hersteller das da was nicht stimmt und holt dich ab ?!
*kopfschüttelnd*
Falkenhorst