abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Der GigaKombiVorteil, eine leere Versprechung!!!!
Shakespeare
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe am 23.6.2018 bei bestehendem Festnetz-Vertrag zusätzlich einen Mobil-Vertrag bei Vodafone abgeschlossen. Der Mitarbeiter sagte mir den sogenannten GigaKombiVorteil von 10 € zu. Diese Summe ist mir in keiner Rechnung gutgeschrieben worden. Werden Kunden mit falschen Versprechungen gelockt? Wird darauf gehofft, dass der Neukunde ein schlechtes Gedächtnis hat? Warum muss ich selber aktiv werden, um Zugesagtes einzuklagen?

 

Edit: @Shakespeare Schriftgröße angepasst!

11 Antworten 11
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Shakespeare!

 

Deine Aufregung ist völlig unnötig...

 

 


@Shakespeare  schrieb:

Habe am 23.6.2018 bei bestehendem Festnetz-Vertrag zusätzlich einen Mobil-Vertrag bei Vodafone abgeschlossen. Der Mitarbeiter sagte mir den sogenannten GigaKombiVorteil von 10 € zu. Diese Summe ist mir in keiner Rechnung gutgeschrieben worden. 


 

Welchen Mobilfunktarif hast du denn abgeschlossen?

Es gab zum genannten Zeitpunkt für bestimmte Tarife die Aktion, daß für 3 Monate kein Basispreis anfällt.

 

Wenn ja, sollte diese Befreiung ja noch bis Ende September gelten. In diesem Fall kann logischerweise auch der Gigakombivorteil bzw. der Gigakombirabatt auf der Mobilfunkrechnung erst anschließend gelten (Weniger wie "null" geht nicht). bzw. in Abzug gebracht werden.

Ist dies bei dir der Fall?

 

Du erhälst die Gigakombi definitiv, wenn du einen der hier auf S.4 aufgeführten berechtigten Mobilfunk- und Festnetz-/ bzw. Kabeltarife nutzt.

 

Zusätzlich muss du mit beiden Verträgen am Lastschriftverfahren teilnehmen, und zwar mit derselben Bankverbindung. Um das zu prüfen, gleicht Vodafone die IBAN ab. Ist diese bei dir identisch?

 

Sollte etwas haken, lässt sich das sicherlich klären.

Die Aufregung ist ja schon berechtigt, da ich keinen Giga-Kombi-Vorteil gutgeschrieben bekomme. Ich zahel Monat für Monat für den RedS Vertrag den vollen Basispreis von 35 € - da gibt es weder die 10€ Gutschrift noch eine Befreiung vom Basispreis. Ich denke, wenn mir etwas zugesagt wird, müsste es auch eingehalten werden, ohne dass ich den gemachten Zusagen hinterherrennen muss.

 

Meint aufgeregt Shakespeare

Schonmal reklamiert?

 

Oder nur abgewartet?

Hallo @Shakespeare ,

die Frage von isdochallesegal ist absolut berechtigt und würde mich auch interessieren.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Soll das heißen, bei Vertragsabschluss gemachte verbindliche Zusagen werden nur eingehalten, wenn man sie reklamiert???? Klingt höchst unprofessionell....

 

Immer noch aufgeregt

 

Shakespeare

Ja genau, ALLE bisher abgeschlossen Verträge (und das dürften mehrere Millionen sein) wurden nur korrekt abgerechnet, nachdem der Kunde reklamiert hat.

 

 

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Shakespeare schrieb: Soll das heißen, bei Vertragsabschluss gemachte verbindliche Zusagen werden nur eingehalten, wenn man sie reklamiert????  

Shakespeare schrieb: Warum muss ich selber aktiv werden, um Zugesagtes einzuklagen?  


Nee, soll heißen: woher soll Vodafone wissen, dass bei Dir etwas falsch abgerechnet wird? Und die Frage zielte daraufhin, um eine mögliche Doppelbearbeitung zu vermeiden.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke für die Aufklärung. Aber ich bin doch irritiert: Natürlich müsste die Rechnungsstelle wissen, dass da ein GigaKombiVorteil gewährt werden muss, und zwar von dem Berater, der mit mir den Vertrag vereinbart hat. Ich gehe davon aus, dass die miteinander kommunizieren und ich da nicht nachhelfen muss, das wäre ja, wie gesagt, ein unprofessionelles Geschäftsgebaren. Diese Vorgehensweise nützt der Firma und schadet dem Kunden. Oder geht es bei der Telefonberatung darum, möglichst viele Vertragsabschlüsse zu aquirieren, und der Kunde muss halt später selbst sehen, wie er die Zusagen einklagt?

 

Fragt schon ziemlich genervt

 

Shakespeare

wirklich unverständlich, dass der einizge! Vertragsberater den einzigen Mitarbeiter der Rechnungstelle, der deine Rechnung schreibt und malt nicht über seinen möglichen Fehler informiert wurde  

wenn dein Auto mit Elektronikfehler am Straßenrand stehen bleibt, informiert dich auch direkt der Hersteller das da was nicht stimmt und holt dich ab ?! 

 

*kopfschüttelnd*

Falkenhorst