abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DayBoost wieder aus der APP verschwunden.
IvanV
Mastermind
Mastermind

Hallo zusammen,

 

bei mir ist Dayboost nicht mehr in der Vodafone App vorhanden.

Es war vorhanden und gestern wollt eich mal buchen und da taucht es nicht mehr auf.

 

Jemand eine Idee ?

 

THX

Ivan

Mann sollte sich die Nervenstärke und die Ruhe eines Stuhles zulegen, dieser muß mit jedem Arsch zurande kommen.
34 Antworten 34
schnuff30
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bei mir ist die Anzeige eben nicht wieder da.

Eben...sehr merkwürdig.

 

LG

schnuff30

Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @schnuff30,

 

das Thema ist adressiert, aber scheinbar ist noch keine Lösung gefunden.

Wir hoffen das bald gefixt zu bekommen.

 

Gruß

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Bei mir ist es auch wieder seit Freitag verschwunden.

 

Mann sollte sich die Nervenstärke und die Ruhe eines Stuhles zulegen, dieser muß mit jedem Arsch zurande kommen.
Zoom_H2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin Moin,

hier kann man lesen [ https://www.vodafone.de/featured/inside-vodafone/dayboost-vodafone-schenkt-dir-jeden-monat-100-gigab... ] (auf Kommentare klicken) das die Aktion beendet wurde.

 

dayboost.PNG

muehli82
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Zusammen,

 

bei mir ist komischerweise am letzten Tag der Abrechnungsperiode der 100GB Day Boost weg, just in dem Moment, wo mein Datenvolumen auf 0 ist und ich schön Datenvolumen nachkaufen darf. Das hat doch System?

rareRippchen
Daten-Fan
Daten-Fan
Ich hab interessanter Weise am 02.04.2019 noch eine sms bekommen mit dem Inhalt:
„Lieber Vodafone-Kunde, danke, dass Du den DayBoost im letzten Monat genutzt hast. Aktiviere jetzt die nächsten 100 GB am Tag Deiner Wahl. Den DayBoost bekommst Du auch im neuen Monat in der MeinVodafone-App. Freundliche Grüße, Dein Vodafone-Team“
Nachdem ich heute von der Mein Vodafone App ein PopUp bekommen habe, ich solle doch den DayBoost aktivieren ging dies aber nicht. Anscheinend wieder nur eine leere Marketingstrategie.
Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

 

@Zoom_H2 Die Info ist falsch. Wurde dort auch bereits revidiert. Der DayBoost ist weiterhin gültig.Smiley (fröhlich)

 

@muehli82 & @rareRippchen Genau. Wir machen bewusst deutschlandweite Kampagnen und lassen die nicht funktionieren. Das hat damit zu tun, dass wir unsere Gelder gern dafür nutzen, um Kunden zu verärgern. Damit sie sich melden und wir dann Arbeit haben. So sichert man Arbeitsplätze, bis das Unternehmen aufgrund von falschen Werbeversprechen pleite geht. Ach Moment, jetzt, wo ich das so schreibe, fällt mir auf, dass da irgendwas nicht stimmen kann. Jetzt mal im Ernst. Wenn ihr berechtigt seid für den DayBoost, dann bekommt ihr den auch. Nutzt man hier im Forum die Suchfunktion, findet man einige Kunden, bei denen es nicht ging und wir haben das dann natürlich gelöst.

 

Solltet ihr ihn nicht angezeigt bekommen, dann prüft bitte die Einstellungen in der MeinVodafone-App. Schaut mal bitte unter "Einstellungen & Infos"  -> "Opt-in & Opt-out verwalten" -> "Online-Angebote und Nutzungsdaten"

 

Dort gibt es den Punkt "Persönliche Angebote", dieser muss aktiviert sein, sonst seht Ihr das Banner nicht.

 

Startet dann die App neu. Seht ihr das Banner noch immer nicht, dann deinstalliert die MeinVodafone-App, ladet sie neu runter aus dem jeweiligen App-Store und installiert sie wieder. Prüft dann erneut die Einstellungen, wie oben geschildert. Regulär sollte spätestens jetzt der Day Boost angezeigt werden.

 

Haltet uns gern auf dem Laufenden.Wir bekommen das schon hin.

 

Besten Gruß

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Es tut mir leid aber das klingt für mich eher nach einer Notlösung. (Erklärung folgt)

Nachdem ich gestern erst alle Einstellungen in der App überprüft habe und diese auch neu installiert und wieder überprüft habe, kam der Banner weiterhin nicht.

Nach einem kurzen Anruf bei dem Support (der sehr gut ist meiner Meinung nach) wurde mir gesagt, dass die Aktion vorzeitig beendet wurde und weitere Werbung wohl nur ein versehen sei. Sie würden sich wohl darum kümmern.

Wenn die Aktion also nun weitergeht, kann ich mir nur vorstellen, dass es so viel negative resonanz gab, dass Vodafone an der Stelle eingeknickt ist. Wenn man mit solchen, nicht rechtlich bindenden Aktionen, Kunden für zwei Jahre bindet und Bestandskunden dann eben nicht so wichtig sind.

Leider ist es bei Vodafone sinnvoll Neukunde zu sein, da ich hier nicht das Gefühl habe, als Bestandskunde gut behandelt zu werden.

 

Vielleicht irre ich mich auch und es waren wirklich nur technische Probleme. Dann würde ich mich allerdings freuen, wenn dies hier tranzparent geteilt werden würde.

 

Beste Grüße

rareRippchen

Compuseum
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ist bei mir auch nicht verfügbar. Das Werbepopup dazu bekomme ich immer wieder mal - wenn ich den Dayboost dann mal nutzen wollte, ist er nicht mehr da...
Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo rareRippchen,

solltest Du von dem Support tatsächlich gesagt bekommen haben, dass der DayBoost eingestellt wurde, wäre das absoluter Unsinn. Entsprechend hattest Du keinen guten Support. Wenn Du die Info von unserem Kundenservice erhalten hast, tut mir das sehr leid.

Schau mal bitte hier: https://www.vodafone.de/privat/service/dayboost.html  

 

Noch offizieller kann ich Dir wohl nicht bestätigen, dass der DayBoost nicht eingestellt wurde. Das Ganze ist auch keine Notlösung. Zu technischen Unstimmigkeiten kann es überall kommen. Mit jedem Programm. Oft sind es auch nicht aktualisierte App-Versionen oder sonstige Anwenderunstimmigkeiten. Der angegebene Ablauf ist somit keine Notlösung, es sind die beiden Punkte, die in so gut wie allen Fällen Abhilfe schaffen. Es liegt also entweder an der fehlenden Einstellung oder es muss einfach die App neu installiert werden.

 

Wenn Du Dich mal im Forum umguckst, haben alle Hilfe erhalten, die sich dazu gemeldet haben. In wenigen Fällen musste intensiver nachgeforscht werden, weil es nicht auf Anhieb lief. Wenn man einfach mal vor Augen hält, wie viele Kunden wir haben und man gegenrechnet wie viele Kunden den DayBoost nicht erfolgreich nutzen konnten, ist das ein schwindend geringer Bruchteil. Fakt ist, allen Kunden wurde geholfen und bei fast allen Kunden hat es reibungslos funktioniert.

 

Hast Du das denn überhaupt mal versucht, bevor Du Deine Antwort platziert hast? Dazu hast Du Dich leider nicht weiter geäußert.

 

@Compuseum Hast Du Dir meine vorherige Antwort durchgelesen? Dort steht ein Ablauf zur Behebung. Versuch das bitte.

 

Besten Gruß

Der-Peter

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!