Mobilfunk

Day Boost wird in der App nicht angeboten
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Smart-Analyzer

Hallo,

leider wird mir das Angebot des monatlichen 100 GB Day Boost nicht in der Mein Vodafone App unter Treue-Vorteile angezeigt. App ist auf dem neusten Stand und mit meinem Red M Tarif bin ich auch berechtigt. 

Alternativ buchbar?

Viele Grüße

Rallef

 

Edit: Betreff erweitert

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1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Hi Rallef,

 

merkwürdig. Jedenfalls, wenn ich Dir das aktivieren darf, kannst Du mir gern eine PN mit der betroffenen Rufnummer und dem Kundenkennwort schicken. Allerdings sind Moderatoren nicht jeden Tag rund um die Uhr da. Es kann also sein, dass ich die Aktiverung erst später vornehmen kann. Kann sich also um wenige Tage verschieben.

 

Das ginge dann auf jeden Fall gezielter über die telefonische Kundenbetreuung. Diese sollte für Dich als Vodafone-Kunde auch kostenfrei sein. Aus dem Vodafone-Netz über die 0800-1721212.

 

Viele Grüße

Der-Peter

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11 Antworten 11
SuperUser

Hallo @Rallef !

 

  • Handelt es sich um einen aktuellen Red Tarif (nicht von vor 2014)?
  • Wenn ja: Hast du den Day Boost diesen Monat bereits genutzt?
  • Hast du die App mal komplett neu über die mobile Datenverbindung mit dem automatischen Login (Ohne Passwort einloggen) gestartet?
  • Nutzt du die die IOS oder Anroid Version der Mein Vodafone App?

 

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Smart-Analyzer
Hallo ttwa2011,

danke, mein Fehler... ja, ich habe diesen Monat bereits den Day Boost genutzt. Ich wusste nicht, dass es kalendermonatsbezogen ist. Ich dachte, es wäre pro Abrechnungszeitraum. Dann schaue ich im April mal. ( Red Tarif ist übrigens aktuell, neu eingeloggt hatte ich mich bereits und ich nutze die IOS App.)

Viele Grüße
Rallef
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Moderator

Hi Rallef,

 

freut mich, dass Du zu uns in die Community gefunden hast. Herzlich Willkommen. Noch mehr freut es mich, dass Dir hier direkt geholfen werden konnte.

 

Lieben Dank!!! @ttwa2011

 

Die Nutzung ist tatsächlich einmalig pro Kalendermonat möglich. Daher sollte es im April wieder funktionieren. Halt das gern im Blick. Wenn es funktioniert hat, wäre es super, wenn Du hier dann kurz den Beitrag von ttwa2011 als Lösung markierst. Dann schließen wir wieder ab.

 

Viele Grüße

Der-Peter

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Smart-Analyzer
Hallo,
nun ist April, aber leider wird das Day Boost Angebot weiterhin nicht unter Treue-Vorteile angezeigt. Auch Neustart der App mit automatischem Login führte nicht zum Erfolg.
Weitere Ideen?
Viele Grüße
Rallef
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Moderator

Hi Rallef,

 

letzten Monat hast Du das ja selbst über die MeinVodafone-App aktivieren können, richtig?

 

Vorsichtshalber solltest Du auf jeden Fall die Einstellungen prüfen, unter "Einstellungen & Infos"  -> "Opt-in & Opt-out verwalten" -> "Online-Angebote und Nutzungsdaten"

 

Dort gibt es den Punkt "Persönliche Angebote", dieser muss aktiviert sein, sonst siehst Du das Banner nicht.

 

Gegebenenfalls dauert es auch noch etwas. Der Monat ist ja noch ganz frisch.

 

Im Zweifelsfall auch gern mal eine Neuinstallation probieren. Denk danach bitte daran, die Einstellungen neu zu prüfen.

 

Halt uns hier gern auf dem Laufenden dazu.

 

Viele Grüße

Der-Peter

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Smart-Analyzer
Hallo,
sowohl Neuinstallation als auch Überprüfung der Einstellungen hat nicht zum Erfolg geführt.
Auch im letzten Monat konnte ich das Angebot nicht über die App abrufen, sondern habe es über die Hotline gebucht. War aber sehr umständlich... (Warteschlange, etc., zudem Gebühr für den Anruf gezahlt🙄).
Gruß, Rallef
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Moderator

Hi Rallef,

 

merkwürdig. Jedenfalls, wenn ich Dir das aktivieren darf, kannst Du mir gern eine PN mit der betroffenen Rufnummer und dem Kundenkennwort schicken. Allerdings sind Moderatoren nicht jeden Tag rund um die Uhr da. Es kann also sein, dass ich die Aktiverung erst später vornehmen kann. Kann sich also um wenige Tage verschieben.

 

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Viele Grüße

Der-Peter

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Smart-Analyzer
Hallo,,

dann werde ich das telefonisch über die 0800-1721212 machen, leider nicht wirklich komfortabel... trotzdem danke für Deine Bemühungen.

Gruß, Rallef
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Moderator

Hi Rallef,

 

wenn alle genannten Punkte geprüft wurden, bleibt wohl nur der Weg übrig. Du kannst mir trotzdem noch bitte eine PN schicken. Das es sich gar nicht lösen lässt mit den richtigen Einstellungen und der Neuinstallation etc. ist merkwürdig. Möchte das vorsichtshalber mal noch an die Fachabteilung geben.

 

Nenn mir in der PN bitte:

 

* Die betroffene Rufnummer.

* Das Kundenkennwort.

* Häng einen Screenshot an, aus dem die aktivierte Einstellung für persönliche Angebote hervorgeht.

 

Ich leite das dann mal weiter zur Prüfung, vielleicht kann die zuständige Fachabteilung erkennen, woran es noch liegt.

 

Viele Grüße

Der-Peter

 

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