abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Dauer ESim bereitstellung
saze1984
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo! 

 

Ich möchte meinen Data Go M Tarif auf ESim umstellen. 4 Mitarbeiter haben mir gesagt das dies nicht möglich sei. Der 5. Mitarbeiter meinte dann: Kein Problem, bestelle ich Ihnen.

 

Wie lange dauert es bis ich mein ESim Profil herunterladen kann? Auf mein Vodafone ist nichts sichtbar. 

Und was mir im Nachhinehin aufgefallen ist, der Mitarbeiter hat gar nichts über Kosten gesagt.

 

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für die Hilfe.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo saze1984,

 

willkommen in der Community.

 

Grundsätzlich ist die eSIM in allen Sprach- und Datentarifen (Privat, Vertrag) buchbar. Die Aktivierung der eSIM nach Bestellung kann ein paar Tage dauern. Wie lange ist die Bestellung her? Die Bereitstellung kostet einmalig 9,90€. Die Aktivierungsdaten sind in MeinVodafone/App zu finden und kommen zusätzlich per Post.

 

Beste Grüße

Bernd

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @saze1984,

hast du einen Red+ MultiSIM Vertrag?
https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zur-esim.html

Ansonsten wird dies wohl nichts. 

Bzw. hier ist wohl doch Ende andere Aussage zu lesen.

https://forum.vodafone.de/t5/Apple/Keine-eSIM-bei-DATA-Vertr%C3%A4gen/m-p/1798208/highlight/true#M55...

Nein den habe ich nicht. Habe hier im Forum aber gelesen das Datentarife auch als E-Sim gehen.

BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo saze1984,

 

willkommen in der Community.

 

Grundsätzlich ist die eSIM in allen Sprach- und Datentarifen (Privat, Vertrag) buchbar. Die Aktivierung der eSIM nach Bestellung kann ein paar Tage dauern. Wie lange ist die Bestellung her? Die Bereitstellung kostet einmalig 9,90€. Die Aktivierungsdaten sind in MeinVodafone/App zu finden und kommen zusätzlich per Post.

 

Beste Grüße

Bernd

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @BerndD 

die Daten wurden gestern abend noch bereitgestellt.

 

@Mav1976  funktioniert also doch mit den Datentarifen und Esim. Leider sind anscheinend nicht alle Mitarbeiter auf dem selben Wissensstand. 

Ja, deswegen hatte ich den Link noch gesetzt, da es wohl immer wieder unterschiedliche Aussagen gibt.

Hätte ich den Thread nicht gefunden, wäre ich ebenfalls der Meinung gewesen, dass dies nur den Red+ Tarifen vorbehalten sei.

Freut mich zu lesen, dass alles geklappt hat. Dann viel Spaß.
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi saze1984,

 

prima, dass alles geklappt hat und danke für's Feedback.

 

Dann kann hier jetzt auch ein Schloss dran.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!