Menu Toggle

Einschränkung Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G PLZ 0309x, 03205, 0322x, 03246, 1590x-1592x

Es kommt zu Einschränkungen bei der Mobilen Telefonie und Daten 2G/3G/4G im PLZ-Gebiet 0309x, 03205, 0322x, 03246, 1590x-1592x, Burg Spreew, Calau, Crinitz, Gollmitz, Laasow, Lübbenau, Terpt, Vetschau, Zinnitz.

Wir melden uns, sobald uns Neuigkeiten dazu vorliegen.

Close announcement

Mobilfunk

Dauer ESim bereitstellung
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo! 

 

Ich möchte meinen Data Go M Tarif auf ESim umstellen. 4 Mitarbeiter haben mir gesagt das dies nicht möglich sei. Der 5. Mitarbeiter meinte dann: Kein Problem, bestelle ich Ihnen.

 

Wie lange dauert es bis ich mein ESim Profil herunterladen kann? Auf mein Vodafone ist nichts sichtbar. 

Und was mir im Nachhinehin aufgefallen ist, der Mitarbeiter hat gar nichts über Kosten gesagt.

 

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für die Hilfe.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Hallo saze1984,

 

willkommen in der Community.

 

Grundsätzlich ist die eSIM in allen Sprach- und Datentarifen (Privat, Vertrag) buchbar. Die Aktivierung der eSIM nach Bestellung kann ein paar Tage dauern. Wie lange ist die Bestellung her? Die Bereitstellung kostet einmalig 9,90€. Die Aktivierungsdaten sind in MeinVodafone/App zu finden und kommen zusätzlich per Post.

 

Beste Grüße

Bernd

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
SuperUser

Hi @saze1984,

hast du einen Red+ MultiSIM Vertrag?
https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zur-esim.html

Ansonsten wird dies wohl nichts. 

Bzw. hier ist wohl doch Ende andere Aussage zu lesen.

https://forum.vodafone.de/t5/Apple/Keine-eSIM-bei-DATA-Vertr%C3%A4gen/m-p/1798208/highlight/true#M55...

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Nein den habe ich nicht. Habe hier im Forum aber gelesen das Datentarife auch als E-Sim gehen.

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo saze1984,

 

willkommen in der Community.

 

Grundsätzlich ist die eSIM in allen Sprach- und Datentarifen (Privat, Vertrag) buchbar. Die Aktivierung der eSIM nach Bestellung kann ein paar Tage dauern. Wie lange ist die Bestellung her? Die Bereitstellung kostet einmalig 9,90€. Die Aktivierungsdaten sind in MeinVodafone/App zu finden und kommen zusätzlich per Post.

 

Beste Grüße

Bernd

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo @BerndD 

die Daten wurden gestern abend noch bereitgestellt.

 

@Mav1976  funktioniert also doch mit den Datentarifen und Esim. Leider sind anscheinend nicht alle Mitarbeiter auf dem selben Wissensstand. 

Mehr anzeigen
SuperUser
Ja, deswegen hatte ich den Link noch gesetzt, da es wohl immer wieder unterschiedliche Aussagen gibt.

Hätte ich den Thread nicht gefunden, wäre ich ebenfalls der Meinung gewesen, dass dies nur den Red+ Tarifen vorbehalten sei.

Freut mich zu lesen, dass alles geklappt hat. Dann viel Spaß.
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hi saze1984,

 

prima, dass alles geklappt hat und danke für's Feedback.

 

Dann kann hier jetzt auch ein Schloss dran.

 

LG,

Dany

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen