abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Datum Verfügbarkeit Datenvolumen wird falsch angezeigt
chemdirk
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe einen neuen Gigacube Vertrag (läuft seit vorgestern) und der Gigacube ist heute angekommen. Ich habe ihn sofort in Betrieb genommen und alles funktioniert soweit. Komisch ist jedoch, dass bei MeinVodafone beim noch zur Verfügung stehenden Datenvolumen "verfügbar bis 21.1.2021" steht. Das ist morgen. Das wundert mich ein wenig, da der Vertrag ja erst seit vorgestern läuft und ich davon ausgegangen bin, dass entweder kalendermonatlich abgerechnet wird und für den Rest des Januars der entsprechende Anteil von den gebuchten 150 GB zur Verfügung steht oder aber monatlich abgerechnet wird und die ersten 150 GB dann bis 17.2. zur Verfügung stehen. Warum sind die ersten 150 GB jetzt nur bis morgen (also nur die ersten drei oder vier Tage der Verteagslaufzeit) verfügbar?

 

Beste Grüße, chemdirk

3 Antworten 3
Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Es wurde noch nie 'kalendermonatlich' abgerechnet, sondern du hast einen Abrechnungszeitraum und dieser endet wohl zu besagtem Datum.

3 Tage nach Vetragsbeginn? Das ergibt keinen Sinn

Dein Abrechnungszeitraum wird bei Vertragsabschluss nicht nach Sinnhaftigkeit eingerichtet^^