Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

 

Mobil: Einschränkungen Mobile Telefonie und Daten 4G (inkl. VoLTE) im PLZ Bereich 673xx, 674xx, 767xx und 768xx

Mobil: Einschränkungen Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G/5G im Bereich Rastede, Wiefelstede und Ovelgönne

Selfservice - MeinVodafone-App - automatischer Login über Wlan

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Mobilfunk

Siehe neueste

Datum Verfügbarkeit Datenvolumen wird falsch angezeigt

chemdirk
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe einen neuen Gigacube Vertrag (läuft seit vorgestern) und der Gigacube ist heute angekommen. Ich habe ihn sofort in Betrieb genommen und alles funktioniert soweit. Komisch ist jedoch, dass bei MeinVodafone beim noch zur Verfügung stehenden Datenvolumen "verfügbar bis 21.1.2021" steht. Das ist morgen. Das wundert mich ein wenig, da der Vertrag ja erst seit vorgestern läuft und ich davon ausgegangen bin, dass entweder kalendermonatlich abgerechnet wird und für den Rest des Januars der entsprechende Anteil von den gebuchten 150 GB zur Verfügung steht oder aber monatlich abgerechnet wird und die ersten 150 GB dann bis 17.2. zur Verfügung stehen. Warum sind die ersten 150 GB jetzt nur bis morgen (also nur die ersten drei oder vier Tage der Verteagslaufzeit) verfügbar?

 

Beste Grüße, chemdirk

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Gr3g
Full Metal User

Es wurde noch nie 'kalendermonatlich' abgerechnet, sondern du hast einen Abrechnungszeitraum und dieser endet wohl zu besagtem Datum.

Mehr anzeigen
chemdirk
Smart-Analyzer

3 Tage nach Vetragsbeginn? Das ergibt keinen Sinn

Mehr anzeigen
Gr3g
Full Metal User

Dein Abrechnungszeitraum wird bei Vertragsabschluss nicht nach Sinnhaftigkeit eingerichtet^^

Mehr anzeigen