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am 10.10.2018 18:32
Hallo,
ich habe seit 2016 einen Mobilfunkvertrag bei Vodafone mit dem Tarif Smart L 2013. Im April dieses Jahres ließ ich ihn verlängern und erhielt durch eine Promotion von dem Shop-Mitarbeiter ein Datenvolumen von insgesamt 12 GB monatlich dazu.
Das hat die ersten Monate auch gut geklappt, ich konnte auf das Datenvolumen zugreifen und war sehr zufrieden damit. Nun war das ab August '18 nicht mehr möglich und das Datenvolumen wurde auf 500 MB herabgesetzt. Ich fragte bei dem Mitarbeiter nach, ob die Promotion zeitlich begrenzt sei - nein, war sie nicht. Seitdem versuchen sowohl der Mitarbeiter als auch ich selbst auf allen möglichen Wegen, das Problem zu beheben.
In der Hotline habe ich überhaupt keine Hilfe erhalten - verschiedene Mitarbeiter sagten mir entweder, dass in meinem Tarif so ein Datenvolumen gar nicht vorhanden sein könnte (obwohl ich es die ersten Monate ja genutzt habe!) und die Promotion nicht ersichtlich sei, oder dass die Promotion auf ein Jahr begrenzt sei und ich meinen Vertrag angeblich im Juli 2017 und nicht im April 2018 abgeschlossen hätte (dass das bei einem vorangehenden 24-Monats-Vertrag, der 2016 abgeschlossen wurde, wenig Sinn ergibt, interessierte den Mitarbeiter eher weniger...). Argumente wurden mit Beschwichtigungen oder falschen Angaben wie oben beschrieben abgetan, Durchkommen nicht möglich.
Ich bin mittlerweile wirklich enttäuscht vom miserablen Vodafone-Service. Seit nun zwei Monaten kann ich mein vertraglich zugesichertes Datenvolumen nicht nutzen und bleibe auf den Kosten für die zusätzlichen Buchungen meinerseits sitzen. Könnte sich jemand, der mehr Einblick hat als die Hotline-Mitarbeiter bitte zeitnah mit mir in Verbindung setzen und das Problem endlich lösen?
am 12.10.2018 22:34
Die Rückmeldung von VF hast Du doch bekommen!?
12GB ist nicht drin...bloß weil Dir Rückmeldung nicht gefällt, ist es ja nicht keine Rückmeldung.
am 12.10.2018 22:40
am 12.10.2018 22:44
Ich verstehe die Disskusion auch gerade nicht....
Welcher Mitarbeiter hat gesagt das die 12 GB sehr wohl machbar sind für ein Jahr?
Welcher Mitarbeiter hat Dir den Vertrag verkauft mit 12 GB für 24 Monate?
am 12.10.2018 22:45
am 12.10.2018 22:46
am 12.10.2018 22:58
@KP_10@ schrieb:
Aber wie gesagt, ich erhoffe mir an dieser Stelle eigentlich einfach nur irgendeine Form der Rückmeldung eines Mitarbeiters, der da mehr weiß, als die Hotline-Mitarbeiter. Diskutiert habe ich mit denen nämlich schon genug.
@KP_10@ schrieb:
Jetzt haben sich unsere Beiträge überschnitten. Die Info mit den 12 Monaten kam vom Hotline-Mitarbeiter, der Vertrag mit (schriftlich bestätigten!) 12 GB kam vom Shop-Mitarbeiter (laut ihm 24 Monate Gültigkeit).
1. Kann ein Mitarbeiter hier auch nur ins System schauen und weiß somit auch nicht viel mehr als ein Mitarbeiter an der Hotline.
2. Wurde der Vertrag (schriftlich bestätigt) im Shop verlängert, also muss der Shop das regeln. Der Shop gibt das Datum ein und der Shop macht auch den eigentlichen Vertrag mit dem GB / Preis Verhältnis....
Wenn Du eine schriftliche Bestätigung hast, der Shop nicht weiter kommt, dann schick diese in Kopie an VF fordere Dein Recht ein. Wenn VF das nicht möchte, dann geht zurück auf Anfang. Also mach Deine Verlängerung rückgängig.
am 12.10.2018 23:04
am 15.10.2018 10:03
Hallo zusammen,
@LottiausBerlin vielen Dank für Deine tolle Hilfe hier.
@KP_10 Du kannst mir in diesem Falle gern eine PN schreiben, mit Deinen Kundendaten und den angesprochenen Nachweisen. Gern möchte ich mir das für Dich selbst anschauen, mache aber keine Versprechungen vorab. Was LottiausBerlin geschrieben hat, ist korrekt. Wenn Du die Zusage im Shop erhalten hast und diese nicht stimmt, ist dort die richtige Anlaufstelle zur Bereinigung der Unstimmigkeit.
Viele Grüße
Der-Peter