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Lösung
am 10.10.2018 18:32
Hallo,
ich habe seit 2016 einen Mobilfunkvertrag bei Vodafone mit dem Tarif Smart L 2013. Im April dieses Jahres ließ ich ihn verlängern und erhielt durch eine Promotion von dem Shop-Mitarbeiter ein Datenvolumen von insgesamt 12 GB monatlich dazu.
Das hat die ersten Monate auch gut geklappt, ich konnte auf das Datenvolumen zugreifen und war sehr zufrieden damit. Nun war das ab August '18 nicht mehr möglich und das Datenvolumen wurde auf 500 MB herabgesetzt. Ich fragte bei dem Mitarbeiter nach, ob die Promotion zeitlich begrenzt sei - nein, war sie nicht. Seitdem versuchen sowohl der Mitarbeiter als auch ich selbst auf allen möglichen Wegen, das Problem zu beheben.
In der Hotline habe ich überhaupt keine Hilfe erhalten - verschiedene Mitarbeiter sagten mir entweder, dass in meinem Tarif so ein Datenvolumen gar nicht vorhanden sein könnte (obwohl ich es die ersten Monate ja genutzt habe!) und die Promotion nicht ersichtlich sei, oder dass die Promotion auf ein Jahr begrenzt sei und ich meinen Vertrag angeblich im Juli 2017 und nicht im April 2018 abgeschlossen hätte (dass das bei einem vorangehenden 24-Monats-Vertrag, der 2016 abgeschlossen wurde, wenig Sinn ergibt, interessierte den Mitarbeiter eher weniger...). Argumente wurden mit Beschwichtigungen oder falschen Angaben wie oben beschrieben abgetan, Durchkommen nicht möglich.
Ich bin mittlerweile wirklich enttäuscht vom miserablen Vodafone-Service. Seit nun zwei Monaten kann ich mein vertraglich zugesichertes Datenvolumen nicht nutzen und bleibe auf den Kosten für die zusätzlichen Buchungen meinerseits sitzen. Könnte sich jemand, der mehr Einblick hat als die Hotline-Mitarbeiter bitte zeitnah mit mir in Verbindung setzen und das Problem endlich lösen?
am 10.10.2018 22:15
Hallo @KP_10
Für Verträge im Shop ist eigentlich nur der Shop zuständig und ein Smart L mit 12 GB für 24 Monate ist schon sehr unrealistisch...
am 10.10.2018 22:23
am 10.10.2018 22:27
Wenn Du das schriftlich hast, dann schick es in Kopie an VF und fordere Dein Recht ein...!
am 10.10.2018 22:30
am 12.10.2018 17:51
am 12.10.2018 21:35
Ich würde mal sagen das für Verträge im Shop nur der Shop zuständig ist in dem der Vertrag geschlossen wurde...
am 12.10.2018 21:45
am 12.10.2018 22:02
Wenn VF das aber nicht auf 24 und auch nicht auf 12 Monate umsetzen kann, weil einfach unwirtschaftlich und der Shop einfach nur Quatsch erzählt hat bei Vertragsabschluss, dann liegt ganz eindeutig beim Shop der Fehler....!
am 12.10.2018 22:09