abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Datenvolumen verschwindet ohne Nutzung
Anne21
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community,

 

ich weiß nicht mehr weiter... 

 

Ich habe einen Vodafone Young S Tarif und nutze dazu noch den Social Media Pass.. heißt Snapchat, Instagram, Facebook etc. sind inkludiert und nutzen nicht die 2GB.

Ich nutze auf meinem Smartphone so gut wie nur diese 3 oben genannten Apps, nebenher noch etwas Whatsapp (10/15 Nachrichten am Tag)....

 

Wie kann es dann bitte sein das ich gesten die SMS bekomme, dass 80% meines Datenvolumens aufgebraucht sind?  Laut der Vodafone App habe ich gesten somit über 1 GB an Daten verbraucht.. Unmöglich !

Aus Angst noch mehr MB´s zu verlieren, schaltete ich meine mobilen Daten aus und erst später am Tag wieder an. Komisch nur das in dieser Zeit ohne Handynutzung 25MB einfach verschwunden waren.

 

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Passiert diesen Monat das erste Mal.. keine neuen Apps installiert oder sonst was.

 

Danke im Voraus 🙂

2 Antworten 2
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Anne21,

 

aktuell haben wir Einschränkungen bei der Nutzung der Vodafone Pässe.

 

Dadurch kann es sein, dass Tarifdatenvolumen verbraucht wird, obwohl die Nutzung vom Pass abgedeckt werden sollte.

 

Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten. Wir arbeiten bereits mit Hochdruck an der Lösung.

 

Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu  


Gruß,

Matthias
(Moderator)



 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, ich habe am 18.09. neues Datenvolumen erhalten (4 GB), am 23.09. erhalte ich die Nachricht  das 80% meines Datenvolumens verbraucht sind. Habe nur etwas googlemaps, Instagram und whatsapp genutzt. Was kann hier passiert sein??

gerade habe ich die Meldung bekommen, das mein Datenvolumen komplett verbraucht ist, obwohl ich im eigen wlan bin...! VG