abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Datenvolumen verbrauch trotz video pass bei netflix
Canseri
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo

Habe folgendes problem unszwar habe ich vom vormonat august giga depot datenvolumen und das aktuelle volumen vom september insgesamt ca. 19gb gehabt . Ich habe den video pass gebucht und trotzdessen wurde mir datenvolumen abgebucht beim schauen von filmen über netflix. Ich dachte beim video pass wird kein datenvolumen abgebucht bei benutzen von netflix. Oder liege ich da falsch?
34 Antworten 34
reneromann
SuperUser
SuperUser

Ist die Netflix-App aktuell?

Wichtig: Du musst die App nutzen und darfst NICHT über den Browser schauen!

Canseri
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ja die ist aktuell und wurde nur über app benutzt
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wie alt ist deine Simkarte?

Canseri
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Die ist neu habe sie seit mitte august
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Dann würde ich die Karte als Fehler an dieser Stelle ausschließen. Bleibt also nur noch das Handy oder dein Nutzungsverhalten als mögliche Ursache übrig.

 

Hast du die Möglichkeit, die Daten welche aktuell auf dem Handy sind, zu sichern, damit das Handy dann auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden kann?

St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Canseri,

 

ich schaue mir das gerne bei Dir an. Bitte schick mir doch dazu per PN Deine betroffene Rufnummer und das Kennwort dazu.

 

Danke und Gruß

Steffi

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Wenn die Hintergrunddaten aus sind, man sein Nutzerverhalten kennt im Internet, weiß man, wann welche App Datenvolumen verbraucht. 

So bspw habe ich heraus gefunden, dass die Amazon Prime App tatsächlich Daten vom Datenvolumen nutzt, nicht vom Video Pass. 

Vorhin in der App Datenvolumen und Co. angesehen, kontrolliert dass alle Apps aus sind und nix im Hintergrund läuft, Datenanalyse im Handy an (neues Handy - iPhone 7 Plus) und geschaut auf Amazon Prime und siehe da - 1,5 GB weg. Einfach mal so! 

Gestern waren es knapp 7 GB!

Und ich habe bis auf den Spielpass alle Pässe! Im Internet selbst bin ich überhaupt kaum über Browser etc. Ich nutze fast nur Facebook und Amazon Prime bzw. Netflix. 

 

Dieses Problem haben einige .. leider und es ist definitiv nicht schön 😞 

 

 

Das gleiche Problem habe ich seid diesem Monat auch .

Nach 6 Tagen war mein ganzes Datenvolumen aufgebraucht.

Es wurde vom Vodafone Team auch festgestellt das bei mir Datenabzug stattfindet.

Mir wurde eine neue Sim zugeschickt .

Heute habe ich es in Betrieb genommen.

Hat aber nichts gebracht.

Welche Lösung könnt Ihr mir da sonst anbieten?

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hili101,

Dir wurde deswegen eine neue SIM-Karte zu geschickt ?

Aktuell kann es zu Einschränkungen bei der Nutzung der Vodafone Pässe kommen. Dadurch kann es sein, dass Tarifdatenvolumen verbraucht wird. Unabhängig davon, ob es das reguläre Inklusivvolumen oder nach gebuchtes Datenvolumen ist.

 

Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu. Ich schau mir das dann mal an und kann Dir sicher eine Lösung anbieten.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, bei mir zieht es seit einem Monat auch vom datenvolumen ab, für so ein Haufen Geld was ihr bekommt sollte auch alles gehen! Einfach unverschämt.

wie kann man das beheben?