Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Mobilfunk

Siehe neueste

Datenvolumen verbrauch trotz video pass bei netflix

GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo

Habe folgendes problem unszwar habe ich vom vormonat august giga depot datenvolumen und das aktuelle volumen vom september insgesamt ca. 19gb gehabt . Ich habe den video pass gebucht und trotzdessen wurde mir datenvolumen abgebucht beim schauen von filmen über netflix. Ich dachte beim video pass wird kein datenvolumen abgebucht bei benutzen von netflix. Oder liege ich da falsch?
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Canseri,

 

ich schaue mir das gerne bei Dir an. Bitte schick mir doch dazu per PN Deine betroffene Rufnummer und das Kennwort dazu.

 

Danke und Gruß

Steffi

 

 




Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
34 Antworten 34
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Canseri@  schrieb:
Ich habe den video pass gebucht und trotzdessen wurde mir datenvolumen abgebucht beim schauen von filmen über netflix.

Woran erkennst du das?

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Ich habe nicht viel im internet gesurft und kann mir nicht vorstellen das 19 gb datenvolumen aufgebraucht zu haben. Habe auch die Hintergrund benutzung ausgeschaltet
Mehr anzeigen
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Du weißt also nicht mit Sicherheit, was die Ursache für den Datenverbrauch ist. Korrekt?

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Korrekt ... aber wie gesagt kann ich mir nicht vorstellen in 3 wochen so viel verbraucht zu haben... es hat mich gewundert
Mehr anzeigen
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Das kann viele Gründe haben.

 

1. Abos, die du dir unwissentlich beim Surfen eingefangen hast.

2. Apps, die regelmäßig eine Verbindung zum Internet herstellen zwecks Softwareaktualisierungen

 

usw.

 

Auch bei der Nutzung des Vodafone Passes gibt es Einschränkungen zu beachten.

 

Welche Inhalte sind im Vodafone Pass nicht enthalten?

 

Nicht im Vodafone Pass enthalten sind:

  • Sprach- und Video-Telefonie
  • das Öffnen von externen Links
  • Werbung

Diese Funktionen und Inhalte werden auf das Datenvolumen Ihres Tarifs angerechnet.

Das gilt auch für einzelne Anwendungen bestimmter Apps. Sie verbrauchen Ihr Datenvolumen mit:

  •     Versionen der App Amazon Music, die älter als Version 4.1 sind
  •     Albumcover bei den Apps Napster und Spotify
  •     Live-Video-Streaming mit der App Twitter
  •     Radio und Podcasts mit der App Deezer
  •     Podcasts mit der App Spotify

 

Quelle: https://www.vodafone.de/hilfe/tarife/vodafone-pass.html#welche-inhalte-sind-im-vodafone-pass-nicht-e...

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

@Gelöschter User@  schrieb:

Das kann viele Gründe haben.

 

1. Abos, die du dir unwissentlich beim Surfen eingefangen hast. (...)


Nur damit @Canseri nicht nachfragen braucht:  Wie genau verbrauchen denn eventuelle Abos (von Vodafone oder auch Drittanbietern?) das Datenvolumen, @Gelöschter User?  Das kann sicher bei der Eingrenzung helfen, an der @Canseri ja noch dran ist.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Ich habe nur die videos bzw. Filme mir angeschaut die es auf netflix gibt mehr nicht der rest normales surfen
Mehr anzeigen
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Prüfst du hin und wieder am Handy auch, ob noch Anwendungen im Hintergrund laufen?

 

PS. Solltest du wenigstens 1 x täglich machen; am besten bevor du ins Bett gehst.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Ich habe bei allen apps hintergrund aktualisierung aus
Mehr anzeigen