abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Datenvolumen im EU Ausland
GustavoF
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

ich habe noch keinen Vodafone Mobilfunkvertrag. Ich überlege zu wechseln. Bei meinem jetzigen Anbieter habe ich 2GB Datenvolumen, im EU Ausland stehen mir allerdings nur 1GB zur Verfügung.

 

Ist das bei Vodafone genaus so, dass ich im EU Ausland nur ein reduziertes Datenvolumen habe?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @GustavoF,

freut mich, dass Du an einem Vodafone-Vertrag und einem Wechsel zu uns interessiert bist

Wie der User Frank_En_Stein bereits richtig anmerkte, steht Dir das Inklusivvolumen Deines ausgewählten Tarifs auch im EU-Ausland zur Verfügung. (Ausnahme der Red XL Unlimited)

Frage damit beantwortet? Kurzes Feedback, ein höfliches "Danke" oder zumindest den zutreffenden Antwort-Post als Lösung markieren wäre klasse und für andere User / Kunden mit gleicher / ähnlicher Frage hilfreich.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Moin @GustavoF,

 

das Volumen deines Vertrags in Deutschland steht Dir auch in der EU zur Verfügung.

 

Ausnahme ist der Red XL unlimited, hier sind es 23 GB im Monat.

 

Nordische Grüße,

 

Frank

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @GustavoF,

freut mich, dass Du an einem Vodafone-Vertrag und einem Wechsel zu uns interessiert bist

Wie der User Frank_En_Stein bereits richtig anmerkte, steht Dir das Inklusivvolumen Deines ausgewählten Tarifs auch im EU-Ausland zur Verfügung. (Ausnahme der Red XL Unlimited)

Frage damit beantwortet? Kurzes Feedback, ein höfliches "Danke" oder zumindest den zutreffenden Antwort-Post als Lösung markieren wäre klasse und für andere User / Kunden mit gleicher / ähnlicher Frage hilfreich.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
GustavoF
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Vielen Dank.

Dann werde ich nächstes Jahr wechseln. Bei O2 ist das leider nicht so.

@GustavoF@  schrieb:
Bei O2 ist das leider nicht so.

Das MUSS seit letztem Jahr auch bei o2 so umgesetzt werden, weil dies laut EU-Roaming-Verordnung verpflichtend ist. Ausnahme: Es handelt sich um Angebote ähnlich wie dem GigaCube-Vertrag, die gar kein Roaming vorsehen.

Ach so, dass ist die Einschränkung. Ich habe bei O2 die Partnerkarte. Wie ist das denn, wenn ich mich für das Kombi Paket entscheide? Internet DSL/Telefon habe ich, dann noch Mobilfunk dazu.

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi GustavoF,

 

dann steht Dir die ganze tolle Welt von der GigaKombi offen.

 

Alles dazu hier auf unserer Homepage .

 

Beste Grüße

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Und da von @GustavoF hier als gelöst gekennzeichnet, schließe ich den Thread zur besseren Übersicht.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!