abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Datenvolumen fehlt - 16 GB statt 24 GB im Red M
Mrs_S
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

vor einer Woche wurde mein Red M Tarif aktiviert, aber anstatt 24 GB nur 16 GB. 
Würde mich freuen wenn jemand nachschauen könnte wo sich der Fehlerteufel eingeschlichen hat.

 

Liebe Grüße 

Sabine 😊

 

Edit: bitte Betreff aussagekräftig wählen, lediglich "Datenvolumen fehlt" ist zu allgemein und nicht informativ. Nachträglich inhaltlich angepasst (Forenregel 1.2)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Mrs_S,

 

schick mir doch Bitte mal Deine Kundendaten inkl Kennwort per PN zu.

Ich schau mir das gern mal an.

 

LG
Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
Falkenhorst
Giga-Genie
Giga-Genie

der Red M hat doch aktuell als Neuvertrag 16 GB. Woher sollen die restlichen 8 GB stammen?

Habe einen Vertrag für Geschäftskunden abgeschlossen und zu diesen Konditionen bekommen. Also fehlen mir 8 GB. Habe auch alles schriftlich 😉

@Mrs_S 

Ich nehme an, dass du einen Red M Privatkundenvertrag mit Selbständigenrabatt abgeschlossen hast. Wo hast du denn den Vertrag mit diesem Zusatzvolumen abgeschlossen und liegt eine Auftragsbestätigung mit diesen Konditionen vor?

 

Regulär sind wie von @Falkenhorst bereits erwähnt im Red M für Neuabschlüsse 16GB inkludiert.

Mehr anzeigen
Aktion: Extra-Datenvolumen für Red S bis Red L:
Aktion bis 2. Februar 2020: Vertragsverlängerer bekommen im Aktionszeitraum in den Tarifen Red S, M und L zusätzliches Datenvolumen pro Monat. Das sind 4 GB im Red S, 8 GB im Red M und 16 GB im Red L. Dies gilt nur bei Bestellungen auf vodafone.de oder über die Hotline.

Vertrag wurde bereits Ende September über Corporate Benefits abgeschlossen. Es gab zu diesem Zeitpunkt eine Aktion für Mitarbeiter, Red M Phone Special 16 GB + 8 GB.  Da ich meine Rufnummer erst zum Ende der Laufzeit von der Telekom zu Vodafone übernommen habe, wurde mein Vertrag erst jetzt aktiviert. 
Wie schon vorhin erwähnt, habe ich auch alles schriftlich.  Es nervt halt, dass es nicht wie vereinbart freigeschaltet wurde. 


@Mrs_S  schrieb:

Vertrag wurde bereits Ende September über Corporate Benefits abgeschlossen. Es gab zu diesem Zeitpunkt eine Aktion für Mitarbeiter, Red M Phone Special 16 GB + 8 GB.  Da ich meine Rufnummer erst zum Ende der Laufzeit von der Telekom zu Vodafone übernommen habe, wurde mein Vertrag erst jetzt aktiviert.  


 

wirklich jetzt erst aktiviert oder "nur" die Rufnummern übertragen? Denn wenn jetzt erst aktiviert wurde und somit erst Vertragsbeginn ist, sehe ich da keine große Chance.

Vertrag läuft seit dem 24. Januar. Ich habe eine Auftragsbestätigung, also möchte ich schon die Konditionen haben, die man mir versprochen hat. 

dann diese Auftragsbestätigung per Kontaktformular oder per Post einreichen und um Nachbuchung des Datenvolumens bitten

Jetzt bitte nicht falsch verstehen, soll auch nicht arrogant rüberkommen,  aber warum soll ich Unterlagen einreichen und um Nachbuchung bitten ? 

Ich denke, Vodafone liegt die gleiche Auftragsbestätigung vor wie mir auch, sonst wäre wohl kein Vertrag zustande gekommen.  Habe auch schon bei Corporate Benefits reklamiert, aber es tut sich auch nichts. 
Es wäre richtig toll wenn sich das jemand ansehen könnte. 

Hallo @Mrs_S,

die Aktion 50% mehr Daten gibts für Bestandskunden immer noch. Für Neukunden ist diese ausgelaufen. In der Regel findet sich in den Verträgen, die verzögert aktiviert werden, ein Passus, dass es die Vorteile gibt, wenn der Vertrag im Aktionszeitraum aktiviert wird.

 

Schau dir bitte einfach mal das Kleingedruckte in deinem Vertrag an.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)