abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Datenvolumen Red+ Allnet 10GB oder 14GB mit Red XL unlimited?
ustone
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe seit gesterne einen Red XL Vertrag ohne Volumenbegrenzung.

Dazu habe ich zwei Allnet Karten.

Die Allnet Karten werden automatisch mit 10 GB versorgt.

Das Basisvolumen von 4GB pro Karte sollte aber noch dazu kommen.

Ich kann aber in der App und Online lediglich 10 GB sehen.

Haz jemand eine Idee dazu.

 

Danke im Voraus

 

Edit: @ustone  Betreff zum besseren Verständnis angepasst.

 

 

9 Antworten 9
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @ustone,

bis alle Daten für deinen Vertrag korrekt hinterlegt sind, können bis zu 5 Tage vergehen. Daher schlage ich vor, dass du noch ein paar Tage Geduld hast.

Du kannst dich ja dann nochmal melden. Halte uns auf dem Laufenden.

o.K

werde ich machen.

 

Danke für die schnelle Antwort.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Servus @ustone ,

 

also die zusätzlichen 3 GB aus der aktuellen Aktion und auch das 1 GB sind weder mit dem Red XL unlimited noch mit dem Young XXL kompatibel. Ich befürchte, da bringt auch eine längere Wartezeit relativ wenig.

 

Bei 10 GB ist Ende der Fahnenstange.

 

Gruß Kurt

Hallo Almi_Kurt,

 

ich hatte so etwas befürchtet.

Obwohl man mir am Telefon definitiv etwas anderes gasagt hat.

Aber trotzdem mal warten.

Kann man das irgendwo nachlesen?

Habe heut den ganze vormittag nichts drüber gefunden.

Steht sogar im Portal zu meinem Vertrag die Aktion plus 10GB, bei meiner Allnet Karte......

 

Danke

 

Gruß

 

Ustone

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Servus @ustone ,

 

klick mal auf den Link in meiner Antwort. Da ist von zusätzlichen GB keine Rede, es werden nur die 10 GB genannt.

 

Gruß

Kurt

Hallo Almi_Kurt,

 

schau mal in der .jpg.

Das sehe ich, wenn ich meinen Tarif öffne.

 

Gruß

 

ustone

@ustone 

Ich stimme @Gelöschter User  zu. Es gilt:

 

"Wird eine Red+ Karte in einer Red+ Gruppe mit einem Red Tarif mit unbegrenztem nationalen Datenvolumen (z.B. dem Red XL seit 2018) verwendet, erhöht sich der mtl. Basispreis der Red+ Karte um 5 Euro. In diesem Fall steht auf der Red+ Karte ein mtl. Datenvolumen von 10 GB zur Verfügung, sowohl national als auch im EU-Ausland nutzbar."

 

Die von dir verlinkte allgemeine Tarifseite gibt auch nichts gegenteiliges wieder. Das Highspeedvolumen steht immer der Hauptkarte zur Verfügung und wird den Red+ Karten zugeteilt. In einem Tarif mit begrenztem Datenvolumen wird das Datenvolumen der Hauptkarte bei Buchung einer Red+ Sim um 4GB erhöht. Beim Red XL unlimited mit unbegrenztem Datenvolumen kann nichts mehr erhöht werden. Hier gilt zudem unverändert die Begrenzung von 10GB auf einer Red+ Sim.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Servus zusammen,

 

sehe ich wie @ttwa2011.

 

Der Screenshot ist allgemein gehalten und weist nicht explizit auf die Red+ Karte in Verbindung mit einer Hauptkarte im XL unlimited hin.

 

Gruß Kurt

SuperLuthor
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Hab gestern auch einen RED Allnet zu meinem XL Tarif online abgeschlossen. Die Info mit den 4 GB zusätzlich war für mich schon recht eindeutig. Gott sei dank, dass ich zufällig diesen Thread hier gefunden habe. Ich widerrufe in so einem Fall meinen abgeschlossenen Vertrag.