abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Datenvolumen Hauptkarte begrenzen?
ErwinS
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe eine Red+ Hauptkarte und eine Partnerkarte.

 

Für die Partnerkarte kann ich das Datenvolumen begrenzen, aber kann ich das auch für die Hauptkarte?

 

Damit der Hauptkarteninhaber nicht aus Versehen das gesamte Volumen verbraucht und für die Partnerkarte dann nichts mehr zur Verfügung steht. zB jeder Karte werden vorab 50% des Volumens zugewiesen und bei Bedarf bucht man um?

 

MfG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @ErwinS!

 

Wenn du der Red+ Partnerkarte Datenvolumen zuweist, ist dieses ausschließlich für die Partnerkarte reserviert. 

 

Die Hauptkarte kann nur das nicht zugewiesene Datenvolumen verbrauchen.

Wenn du, wie in deinem Beispiel der Partnerkarte 50% deines Datenvolumes zuweist, bleiben dir ebenfalls 50%.

Du kannst also nicht versehentlich das Datenvolumen der Red+ Partnerkarte verbrauchen.

 

Nur wenn du kein Datenvolumen der Partnerkarte zuweist (Regler bleibt auf unbegrenzt), sind Haupt- und Partnerkarte gleichberechtigt. Nur in diesem Fall kann es zu dem von dir genannten Szenario kommen.

 

Siehe dazu auch hier.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @ErwinS!

 

Wenn du der Red+ Partnerkarte Datenvolumen zuweist, ist dieses ausschließlich für die Partnerkarte reserviert. 

 

Die Hauptkarte kann nur das nicht zugewiesene Datenvolumen verbrauchen.

Wenn du, wie in deinem Beispiel der Partnerkarte 50% deines Datenvolumes zuweist, bleiben dir ebenfalls 50%.

Du kannst also nicht versehentlich das Datenvolumen der Red+ Partnerkarte verbrauchen.

 

Nur wenn du kein Datenvolumen der Partnerkarte zuweist (Regler bleibt auf unbegrenzt), sind Haupt- und Partnerkarte gleichberechtigt. Nur in diesem Fall kann es zu dem von dir genannten Szenario kommen.

 

Siehe dazu auch hier.

 

 


@ttwa2011@  schrieb:

Hallo @ErwinS!

 

Wenn du der Red+ Partnerkarte Datenvolumen zuweist, ist dieses ausschließlich für die Partnerkarte reserviert. 

 

Die Hauptkarte kann nur das nicht zugewiesene Datenvolumen verbrauchen.

Wenn du, wie in deinem Beispiel der Partnerkarte 50% deines Datenvolumes zuweist, bleiben dir ebenfalls 50%.

Du kannst also nicht versehentlich das Datenvolumen der Red+ Partnerkarte verbrauchen.

 

Nur wenn du kein Datenvolumen der Partnerkarte zuweist (Regler bleibt auf unbegrenzt), sind Haupt- und Partnerkarte gleichberechtigt. Nur in diesem Fall kann es zu dem von dir genannten Szenario kommen.

 

Siehe dazu auch hier.

 

 


Ich will Dir nicht in den Rücken fallen, aber das is im grunde völliger Unsinn

 

Die Hauptkarte kann verballern was sie will. Ohen Limit.

Nur die RED+ sind entsprechend begrenzt.

 

Vereinfacht: Da steht eine Falsche Cola. Die Hautpkate kann solange am Strohhalm ziehen bis sie alle ist. Die RED+ nur solange es die Hauptkarte erlaubt.

 

das verteilte Volumen auf die RED+ ist NICHT weg und kann trotzdem verballert werden. First Come, Firts Use.

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



https://www.vodafone.de/privat/handys-tablets-tarife/entdecke-red-plus.html

 

Nach der Beschreibung in dieser Grafik stimmt wohl der erste Beitrag, nachdem das Volumen der Hauptkarte entsprechend anteilig begrenzt wird.

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi zusammen,

 

ich bin mir garnicht sicher, ob sich ttwa und densch widersprechen....

 

Beide sagen aus:

Hauptkarte hat alles und kann auf Partnerkarte verteilen.

 

@ErwinS, Du schreibst: "ich habe eine Red+ Hauptkarte und eine Partnerkarte."

 

So passt es nicht ganz. Ein Beispiel:

 

* Hauptkarte hat Red M mit 4GB

* Partnerkarte ist Red+-Allnet - ohne Datenvolumen

* Red M kann zB 2GB an Red+ verteilen, behält selbst 2GB

* Wenn Red M Volumen verbraucht hat, ist Nachbuchung möglich, das landet nur auf der Hauptkarte

* Wenn Red+ Volumen verbraucht hat, ist es alle und zieht nicht automatisch nach, das kann nur aktiv von der Hauptkarte kommen

 

Passt es so? Smiley (fröhlich)

Wenn nein, frag gern, @ErwinS.

 

Schönen Sonntag

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
IR_Baboon
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

denschnet hat das schon genau richtig zusammengefasst, die Hauptkarte kann nicht begrenzt werden, sondern nur die Red+-Karte. Du kannst das selber einmal testen, indem du einfach der Red+-Karte das gesamte Volumen (oder etwas weniger, falls das gesamte Volumen nicht möglich ist) und dann siehst, ob du mit der Hauptkarte mehr als den Rest (also mehr als 0 oder 256 MB) nutzen kannst. Das sollte gehen.

 

Falls du ein Android-Gerät hast, kannst du aber normalerweise eine geräteseitige Drossel einbauen, sollte sich "Datenlimit" oder so nennen und in den Einstellungen der Datennutzung zu finden sein.