abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Datenschutz a'la Vodafone?
gambakiller
Daten-Fan
Daten-Fan

weiß jemand, ob bei Vodafone ein Leck ist? Ich wurde mehrmals angerufen von einer Handy-Nr., 0049 152 38249344, "hier ist Vodafone, wir haben eine Gutschrift für Sie, geben Sie mir bitte Ihr Passwort zum Datenabgleich?" Von mir: "geben Sie mir mal mein Geburtsdatum, wenn Sie abgleichen wollen, haben Sie ja schon alles auf dem Bildschirm" kam nur, "dürfen wir nicht, Datenschutz".... 

Woher wußte der Typ meinen Tarif? Blindtreffer? Glaub ich nicht, der hatte die Grunddaten tatsächlich, aber woher?

2 Antworten 2
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

So ganz verstehe ich die Überschrift bzw. die darin zu findenden Unterstellung nicht (und das weniger wegen der falschen Schreibweise von "à la").

 

Das sogenannte Phishing ist weder neu noch etwas, das ein Unternehmen zu vertreten hat.

 

Mehr Infos dazu u.a. hier und auch hier.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Blindtreffer passt gan gut.

Die fangen, vereinfacht gesagt, bei 01720000000 an und wählen hoch bis 01729999999.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.