Mobilfunk

Datenschutz Katastrophal
Daten-Fan

Hallo,

das ist eigentlich mehr ein Anliegen als eine Frage, da ich das nicht fassen kann (nach den neuen Datenschutzgesetzt wäre das eine Katastrophe)!

Leider bin ich Phishing-Opfer geworden (dachte immer mir passiert das nicht, aber na ja, kurz nicht nachgedacht und schon ist es passiert). Jedenfalls habe ich sofort danach den Kundenservice kontaktiert und wollte mein Kundenkennwort ändern lassen weil dieses jetzt ja in falsche Hände geraten ist. Dies konnte nicht gemacht werden über die Hotline, aber die Dame hat ein "vorläufiges" neues Kundenkennwort hinterlegt und meinte zu mir das ich in den nächsten Shop gehen sollte um das Kennwort zu ändern.

Soweit so gut, nun das große Problem. 

Da ich nicht in den Shop gehen wollte, habe ich mich Online über die Webseite versucht anzumelden, aber meine alten Zugangsdaten existierten nicht mehr. Also habe ich mich neu Registrieren müssen... Handynummern und dann Kundenkennwort... und siehe da, es war immernoch das alte Kundenkennwort aktiv! Das heißt, der oder die jenigen die mein Kundenkennwort haben können sich auf der Seite registrieren und meine kompletten Daten klauen (Anschrift, Bankdaten etc. pp)!!! Aber es geht ka noch weiter, nach der Neuregistrierung habe ich mein Kundenkennwort sofort geändert, nur Stand dort dann das dies bis zu 24 Stunden dauern kann. Da hatte ich erneut die Hotline angerufen und den Fall geschildert (Phishing-Opfer und Änderung des Kennwortes), und die Dame meinte es dauert halt bis zu 24h bis die Systeme abgeglichen sind. Bedeutete für mich 24h Schwitzen das keiner was macht.

Jetzt kommt aber der Oberhammer! Nach mittlerweile 3 Tagen kann ich mich immer noch mit meinem alten Kundenkennwort Registrieren und alle meine Daten ändern/einsehen/downloaden!!!! 

WARUM??? Das finde ich eine Katastrophe. Klar bin ich selber schuld wenn ich mein Kundenkennwort raus geben, aber ich habe Unmittelbar danach reagiert und Vodafone bekommt es nach mittlerweile 3 Tagen nicht hin mein altes Kundenkennwort zu ändern?

 

Mit freundlichen Grüßen

Ein sehr geschockter Langzeitkunde

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
SuperUser

Wenn du dich selbst einloggen kannst ... kannst du das Kennwort nicht selbst ändern ? 

https://www.vodafone.de/hilfe/vertrag/kennwoerter-zugangsdaten.html

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Doch, genau das habe ich ja getan. Ich hatte mich neu Registriert, dann mein Kundenkennwort geändert. Beim Speichern des neuen Kennworts kam dann die Meldung das es bis zu 24 Stunden dauern kann bis es geändert ist. Ich habe dann irgendwann eine SMS bekommen das es geändert wurde. Das ist aber jetzt 3 Tage her und ich kann immer noch mein altes Kundenkennwort nutzen zum Registrieren! 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Alter-Falter,

 

schick mir doch bitte einmal eine PN mit Deiner Rufnummer und dem alten Kundenkennwort. Ich helfe Dir gern schnellstmöglich.

 

Viele Grüße

 

Heike

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen