abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Datenpakete in Nicht-EU
Harti_DD
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

in dem Vertrag meiner Tochter gibt es die Datenoption "ReisePaket Tag" und ich bin gerade verwirrt. Ihr wurden 2x diese Optionen gebucht, weil sie, lt. Kundenbetreuer, nicht auf die SMS geantwortet habe, welche ihr beim einschalten geschickt wurde und wo sie gefragt wurde ob sie Daten nutzen möchte. Auf meine Frage hin, was ist, wenn mein Handy in der Jacke ist, ich die im Kofferraum habe und aus diesem Grund die SMS nicht höre oder sehe. Antwort: Ja, das stimmt, das ist nicht schön, aber in dem Fall wird dennoch die Option automatisch gebucht, weil sie ja nicht geantwortet haben... Ich bin schockiert! Ich kenne das von früher, man bekam eine SMS und musste "TAG" oder "WOCHE" antworten, ansonsten gab es die Option gar nicht, bzw. nicht automatisch. Natürlich kann es sein, dass meine Tochter die SMS beantwortet hatte, weil sie Netz wollte, allerdings sagt sie, sie hätte nichts getan... 😉 Aber das ist jetzt auch nicht der Punkt, jetzt geht es mir um die Art der Abwicklung.
Weiß jemand etwas davon? Wenn das wieder so ein besonders "kompetenter" Hotline Mitarbeiter war, werde ich mich wohl noch mal bei denen melden...
Danke für Eure Informationen.
René

2 Antworten 2
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

Also eine automatische Aktivierung/Buchung bei Nicht-Antwort gab und gibt es bei dem Reisepaket Data (das vermutlich gemeint ist) m.W. nicht.  Allerdings kann man es (wie in dem verlinkten Dokument nachzulesen) schon von zuhause aus "vor-buchen" und dann aktiviert es sich tatsächlich automatisch.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Alexandra
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo René,

 

hier gibt es beide Varianten Einmal, wie von Der Ritter beschrieben, der aktiven Buchung. Entweder im Reiseland oder vor Antritt des Auslandsaufenthalts.

 

Hat Deine Tochter einen Red- oder Smart-Tarif bei uns? Dann gilt das ReisePaket Data für alle Länder außerhalb der EU, wenn keine andere Option gebucht wurde / voreingestellt ist.

 

Infos hierzu auch im InfoDok 484  (u.a. Seite 4)

 

Wer keine Daten-Roaming außerhalb der EU nutzen möchte, sollte besser das Daten-Roaming deaktivieren. Rechtzeitig vor der Einreise und Verlassen des Festlandes bei Seereisen.

 

Viele Grüße

Alexandra

 

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!