Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Kabel: Aktuelle Beeinträchtigung Kabel-Dienste GigaTV

 

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Mobilfunk

Siehe neueste

Datenmissbrauch - Vertrag ohne mein Wissen abgeschlossen, Schufa-Einträge

AndyJa
Daten-Fan

Liebes Forum,


TLDR;
- Vertrag wurde ungewollt in meinem Namen aber falschen Kontaktdaten abgeschlossen
- 2 Schufa-Einträge durch Vodafone

Bei der Durchsicht meiner Schufa-Auskunft bin ich heute über mehrere Einträge gestolpert, die mich stutzig gemacht haben. Darunter zwei Einträge von Vodafone. Das Problem ist - ich habe nie einen Vertrag mit Vodafone abgeschlossen.

 

Die Hotline hat mir zumindest bestätigt. dass der Vertrag mit der bei der Schufa hinterlegten Nummer tatsächlich existiert und mit meinem Namen aber einer falschen E-Mail-Adresse und einer fehlerhaften Bankverbindung abgeschlossen wurde.

 

Ich würde mich freuen über tatkräftige Unterstützung, um diese Schufa-Einträge wieder loszuwerden.

 

Danke und Grüße

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
reneromann
SuperUser

Dein erster Gang sollte zur Polizei zur Anzeige wegen Identitätsmissbrauch sein. Mit der dort gestellten Anzeige kannst du dann Vodafone schriftlich(!) informieren, dass du nicht der Vertragspartner bist und sie auffordern, entsprechende Schufa-Einträge unverzüglich zu löschen.

 

Sollte das nicht reichen, wirst du im Zweifel um den Gang zum Anwalt zur Klärung des Sachverhalts nicht drum herum kommen.

Mehr anzeigen
AndyJa
Daten-Fan

Hallo @reneromann 

 

Danke für deine Antwort. Anzeige habe ich natürlich als erstes erstattet.

Manchmal lässt sich ein Problem "im Kleinen" lösen, daher habe ich auch (zusätzlich) diesen Weg hier gewählt. Mir würde also ein freundlicher Mensch aus dem Moderatorenteam genügen, der mir einen Ansprechpartner nennen kann, mit dem sich das Problem vielleicht ohne Anwalt schnell und unbürokratisch klären lässt.

Mehr anzeigen