abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Datenkarte zu meinem Vertrag ohne Extrakosten, aber gemeinsames Datenvolumen
Bjoern_HH
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe einen/bzw vier bestehende Handyverträge, nun benötige ich eine reine Datenkarte, diese soll das gleiche Volumen verbrauchen wie die anderen, ich sehe, aber nicht ein dafür 5 Euro oder mehr zu bezahlen, da es sich nicht um einen neuen Vertag handeln soll sondern eine Datenkarte, also Multisim nennt man das glaube ich.

 

Gruß

 

Björn

3 Antworten 3
WolfgangF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Bjoern_HH,

 

die Red+ MultiSIM  wird der Hauptkarte zugeordnet, nutzt also alle Services der Hauptkarte mit.

 

Die Karte wird monatlich mit 5 Euro berechnet und einmalig mit 39,99 Euro Anschlusspreis. Andere Varianten dieser Art werden nicht mehr angeboten. 

 

Viele Grüße

WolfgangF

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wolfgang,

 

in meiner App meinVodafone wird dieses für 5,99 angeboten ohne Anschlusspreis, das nenn ich dann mal Kundenver... 

Dann werde ich mir woanders eine Datenkarte besorgen. Weil das sehe ich nicht ein, es soll kein neuer Vertrag sein und es steht expliziert keine Anschlussgebühr drunter.

 

Wieder mal traurig von Vodafone.

Hallo Bjoern_HH,

 

die Karte für 5,99 Euro im Monat ist die Red+ Data. Hierfür fällt aktuell kein Anschlusspreis an und du bekommst auch zusätzliches Datenvolumen, welches der gesamten Red+-Gruppe zugeordnet wird. Die Vertragslaufzeit beträgt 24 Monate.

 

Dann gibt es noch die Red+ MultiSIM, diese kostet 39,99 Euro Anschlusspreis und 5 Euro im Monat. Zusätzliches Datenvolumen gibt es hier nicht, dafür kannst du sie jederzeit wieder kündigen. Der Vorteil ist außerdem, dass die Vodafone-Pässe, die auf der Hauptkarte laufen, auch von der MultiSIM genutzt werden können, während du etwaige Pässe bei der Red+ Data separat buchen (und bezahlen) müsstest.

 

Edit: Beide Varianten teilen sich das Datenvolumen mit der Hauptkarte.