abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Datenkarte aktivieren deaktiviert Hauptkarte?
Voralutboy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo allerseits, ich habe mir gestern Nachmittag über eine Vertragsverlängerung ein neues Smartphone und zusätzlich eine Red+ Datenkarte für mein Tablet bestellt. Erstaunlicherweise kam die Lieferung auch keine 24 Stunden später schon bei mir an (hierfür mal ein Lob).

Zum Thema SIM-Karte aktivieren war ich mir zunächst nicht schlüssig, da bei Vertragsverlängerung die Karte von mir aktiviert werden muss, bei einem neuen Vertrag allerdings nicht. Hm, gilt eine neu georderte Datenkarte denn als neuer Vertrag oder bezieht sich das auf meine Hauptkarte? Ach, probier ich das doch einfach mal aus und bring sie erst mal im Tablet unter, das beim Start auch direkt die PIN wissen wollte. Eingegeben und es sieht erst mal gut aus, aber auf den zweiten Blick scheint es mir dann doch, als wäre sie noch nicht aktiviert.

Also auf dem bisher genutzten Handy einfach mal in der VF-App geschaut und festgestellt, oh ja, da ist eine Karte zur Aktivierung durch mich vorgesehen. Als ich das tun wollte kam jedoch der Hinweis, meine "alte" Karte würde beim Fortfahren deaktiviert und die neue in bis zu 20 Minuten aktiviert.

Öhm ... ja wie nun? Soll diese neue SIM-Karte denn für das neue Handy bestimmt sein? Wo ist dann aber die Datenkarte abgeblieben? Kann / darf ich meine alte Karte denn weiter nutzen, wenn ich die andere aktiviere, auch wenn ich in App und auch auf der Seite im Internet ausdrücklich davor "gewarnt" werde, daß diese bei Aktivierung der neuen Daten(?)-Karte deaktiviert werden wird?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
inflames2k
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Die beim Smartphone mitgelieferte SIM-Karte ist für das Telefon (als Ersatz für die bisherige). Sofern keine zweite dabei war, müsste die noch auf dem Weg sein.

 

Bei meiner VVL wurde mir ebenfalls eine neue SIM-Karte gesendet, die ich jedoch nicht aktivieren werden, da meine bisherige ebenfalls funktioniert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
inflames2k
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Die beim Smartphone mitgelieferte SIM-Karte ist für das Telefon (als Ersatz für die bisherige). Sofern keine zweite dabei war, müsste die noch auf dem Weg sein.

 

Bei meiner VVL wurde mir ebenfalls eine neue SIM-Karte gesendet, die ich jedoch nicht aktivieren werden, da meine bisherige ebenfalls funktioniert.

Würde ich mit dem Erhalt einer weiteren Karte rechnen können, so sollte meine Bestellung aber nicht als komplett bearbeitet in der App angezeigt werden. Also irgendwas scheint mir hier schief gelaufen zu sein.

 

Update: Ah, wer nicht in der App, sondern auf der Seite im Internet nachschaut, der kann auch sehen, wenn eine Bestellung in mehreren Sendungen getrennt verschickt wird. Sonderbar, aber man hat es offenbar geschafft eine SIM-Karte für das Handy ( @inflames2k hat hier also Recht behalten) nicht aber die zweite, die Datenkarte in die Sendung zu werfen. An Mangelndem Platz im Umkarton kann es allerdings nicht gelegen haben. Schade nur, daß ich nun zu der zweiten Lieferung keine Nummer zur Verfolgung des Lieferstatus habe, aber mein anfänglich geschildertes Problem scheint somit vielleicht gar nicht zu existieren. Ich warte mal ab.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Voralutboy wenn die Angelegenheit erledigt ist gern den Beitrag von @inflames2k als "Lösung markieren" dann kann hier zu gemacht werden.

 

 

VG

Auch wenn es das eigentliche Problem, nämlich die nur auszugsweise in der VF-App dargestellte Bestellung sowie der Mangel an Transparenz auf der Internet-Präsenz (selbst dort war ein Aufteilen der Lieferung ja nur über einen recht unscheinbaren Pfeil zu finden) nicht gelöst ist, so war die impliziert vorgeschlagene Strategie einfach mal abzuwarten doch richtig. Von daher, kann man hier zu machen. Danke nochmal @inflames2k 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo,

 

da der Beitrag als gelöst markiert wurde, schließe ich hier ab.

 

Danke an alle Beteiligten.

 

Gruß

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!