abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Datenkarte (Red+ Mitglied) kann nicht auf das Volumen der Hauptkarte zugreifen
Nightrod
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen.

Ich habe zusätzlich zu meiner Hauptkarten und zwei weiteren Red+ Mitgliedern (Mobilfunk) eine Datenkarte für mein Auto bestellt (5 GB). Soblad das Volumen der Datenkarte aber verbraucht ist, kann sie weder auf das Volumen der Hauptkarte, noch auf das Depot zurückgreifen.

Warum nicht ?

 

Viele Grüße

6 Antworten 6
Norman
Community Manager
Community Manager

Hi Nightrod,

 

klingt merkwürdig. Welchen Tarif hast Du gebucht? Es gibt 2 Möglichkeiten.

 

Die erste:

 

Der Tarif ist nicht Red Plus Data oder

 

Die zweite:

 

Es ist ein Fehlkonfiguration im System.

 

Wenn Du den Red Plus Data hast. Kannst Du die SIM-Karte denn in der App bzw. in MeinVodafone sehen & Volumen zuweisen/entziehen?

 

Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Nightrod
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo und danke für Deine Antwort.

Der Tarif ist "VF Red+ Data" und in der APP kann ich die Datenkarte nicht sehen; leider ...

 

Grüße

 

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Nightrod,

 

hast Du die Red + Datenkarte denn in MeinVodafone hinzugefügt?

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Nightrod
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja natürlich - im Web zu sehen... da kann ich aber hinsichtlich der Datennutzung nichts einstellen / verändern.

 

In der APP - dort wo man das einstellen kann - erscheint die Karte aber nicht !!!

 

Ich gehe davon aus, dass hier ganz klar zugesagte und definierte Leistungen nicht erbracht / eingehalten wurden und mir deswegen ein Sonderkündigungsrecht zusteht, richtig ?

Sonderkündigungsrecht? Warum? Normal wendet man sich an die Kundenbetreuung und klärt das kurz. Schlägst aber im Kundenforum auf... Vermutlich ist die Datenkarte nur der Sharing-Gruppe nicht zugeordnet.

Norman
Community Manager
Community Manager

Hey @Nightrod,

 

ich vermute da auch, wie @Gr3g, dass die Konfiguration der Sharing-Gruppe nicht passt. Es also eine Fehlkonfiguration ist. Ein Sonderkündigungsrecht hast Du deswegen allerdings nicht. Wir müssen hier erstmal die Chance der Nachbesserung haben. Das bis zu 3 Mal mit entsprechenden Fristen. Aber dazu muss es bei Dir nicht kommen. 😉 Versteh Deinen angestauten Frust total.

 

Lass mich das mal prüfen und schick mir die betroffene Rufnummer und eine Rückrufnummer. Melde mich dann so schnell es geht bei Dir.

 

Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!