Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

Kabel Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (01.08.)

Kabel Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (02.08.)

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Mobilfunk

Siehe neueste
Datenflat im Inland
19Marcel76
Daten-Fan

Ich habe aufgrund von Internet für Zuhause jetzt eine unlimitierte Datenflat. Jetzt steht aber in MeinVodafone, Datenflat im Inland? Davon hat man mir bei der Beratung nicht gesagt und wieviel Datenvolumen habe ich dann in der EU? Kann mir das jemand sagen? 

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
reneromann
SuperUser

Du hast das reguläre Datenvolumen des Inlandstarifs - denn das Unlimitiert bezieht sich auf die GigaKombi.

Je nach zugrundeliegendem Vertrag kann das also irgendwo im Bereich zwischen 4 und 30 GB liegen. Einzig beim XL-Tarif greift die EU-Formel und es sind dort -wenn ich mich richtig erinnere- rund 55 GB.

Mehr anzeigen
ttwa2011
SuperUser

@19Marcel76 

Ergänzend zu @reneromann :

Dieses unlimitierte Datenvolumen im Rahmen der Gigakombi gilt wie du richtig schreibst nur innerhalb Deutschlands.

In der EU stehen dir im Red L unlimited 43GB zur Verfügung. Deshalb findest du in Mein Vodafone bzw. in der App einmal eine Anzeige mit 40GB und eine Anzeige mit 3GB.

Im Red M unlimited 23 GB. Deshalb findest du in Mein Vodafone bzw. in der App einmal eine Anzeige mit 20GB und eine Anzeige mit 3GB.

Siehe dazu hier unten bei "Hinweise zur Gigakombi"

Spoiler
"Mit Deinem aktuellen Red M oder Red L Tarif in der GigaKombi kannst Du im EU-Ausland sorgenfrei in Deinem Red M Tarif mit 23 GB, in Deinem Red L Tarif mit 43 GB surfen."

Innerhalb Deutschlands kommt der gewählte Pass nicht zum tragen, solange die Gigakombi mit dem unlimitierten Datenvolumen aktiv ist.

Wenn du dich aber in der EU aufhälst, kannst du mit dem Pass zu den 43GB im Red L bzw. 23GB im Red M zusätzlich mit den in dem Pass inkludierten Apps weitere 45GB verbrauchen. Siehe hier.

Mehr anzeigen