abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Datenflat im EU Ausland
Thomsue
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich bin aktuell 4 Wochen in Kroatien. Die Datenflat beinhaltet 23 GByte.

Eingeloggt bin ich bei HR VIP. Nun da Problem: trotz 10 GByte übrig, wird permanent im Wechsel das verfügbare Datenvolumen reduziert (was ja korrekt ist) ODER die zusätzlichen Verbindungskosten erhöht (mittlerweile auf knapp 30 EUR, was ja nicht korrekt ist). Ein Anruf bei Vodafone bestätigte, dass ich immer beim gleichen Provider in Kroatien eingeloggt bin, das Problem sei ein Abrechnungsfehler. Aber die Ursache wird weder erkannt noch behoben. Jeder andere Provider erkennt die EU korrekt, nur Vodafone ist hilflos.

Irgendwann komme ich in die Sperre nach Erreichen den Kostenlimits. Ich bezahle 79 EUR im Monat und hätte Service von Vodafone erwartet 😕

13 Antworten 13
Thomsue
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Und: Warum greift die eingerichtete Kostensperre bei 50€ Netto nicht? 😱

Hallo @Thomsue

 

wir habe Deine Anfrage geprüft. Du hast im EU-Ausland im aktuellen Erfassungszeitraum 31 GB genutzt. Daher ist die Berechnung über den Folgepreis von 0,71 Ct./ MB korrekt erfolgt.

 

Alles Weitere per PN.

 

Viele Grüße

Alexandra

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Thomsue
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Wie auch immer - im Sinne des Verbraucherschutzes eine unbefriedigende Antwort:

- Kostenanzeige unzuverlässig, zeigt noch immer 4,36 Gb Rest an!!!!
- eingerichtetes Kostenlimit wird ignoriert -> Verstoß EU Richtlinie

WARUM IMMER NOCH RESTGUTHABEN ?
Alexandra
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Thomsue,

 

bei der Anzeige in MeinVodafone / Neuinstallation hakt es bei Dir leider aktuell. Habe ich Dir gerade auf Deine PN geantwortet.

 

Viele Grüße

Alexandra

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!