abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Daten Verbrauch trotz Vodafone Music Pass
MysteryHunter
Daten-Fan
Daten-Fan
Moin, habe folgendes Problem. Wenn ich mit dem Handy über Spotify und mobile Daten Musik höre, wird mir trotz Music Pass das Datenvolumen abgezogen. In der MeinVodafone App steht, dass der Pass aktiv ist. Muss man noch zusätzlich irgendwas aktivieren, was ich vielleicht übersehen habe?
51 Antworten 51

Hallo Dave,

 

so, ich habe nun auf die "ausgeglichene" Audio-Qualität umgestellt, aber leider wurde auch wieder das komplette Datenvolumen berechnet (bei der niedrigeren Klangqualität natürlich etwas weniger...). Daran liegt es also nicht.

 

Ich hab die "Electronic Classics" Playlist gespielt (unter Entdecken -> Genre Electro).

 

Du bekommst gleich eine PN mit den Daten...

Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi lalelu22,

 

ok, ich schau mir das mal an. Danke dafür.

 

Ciao

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Kuschi
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo,

Kann es sein das Daten verbraucht werden wenn man Deezer im Auto über Android Auto hört (Handy über USB mit dem Auto verbunden)? Hab heute fast 1gb in 6h verbraucht 😔

Hat jemand damit Erfahrung oder kann weiter helfen?
Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kuschi,

 

weißt Du wie "Android Auto" aus technischer Sicht die Verbindung herstellt? Wenn es sich um (USB-)Tethering handelt könnte das schon sein.

 

Viele Grüße

Dave

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Kuschi
Daten-Fan
Daten-Fan
Hmm genau kann ich es nicht sagen... Beim anschließen kann ich zumindest die USB Einstellung auswählen wo ich immer "über USB laden" oder so ähnlich auswähle.

Die Verbindung mit dem Auto verbindet sich ansonsten automatisch... So dass die App Android Auto im autodisplay gespiegelt wird, also anstatt die Anzeige im Handy im Auto ist...

Wenn es an dem tethering liegt frage ich mich warum dann trotzdem Daten verbraucht werden? Läuft doch trotzdem alles übers Handy 😔 gibt es dafür eine Lösung? Ausser das Handy mit Bluetooth zu verbinden ^^ damit kann ich zwar musik hören aber nicht alle anderen Funktionen wie gewohnt nutzen.
Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Kuschi,

 

die Verbindung über Hotspot (Tethering), egal ob über USB oder WLAN ist mit dem Pass ausgeschlossen. (Dies ist auch bei den Mangenta-Kollegen der Fall)

https://www.vodafone.de/hilfe/tarife/vodafone-pass.html#was-muss-ich-beachten-wenn-ich-die-vodafone-...

 

Wie genau Google die Verbindung technisch umsetzt, kann ich Dir nicht sagen, der Wiki-Eintrag deutet für mich aber auf Tethering hin.

 

Beste Grüße

Dave

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @PeterMe,

 

wir haben seit einiger Zeit nichts mehr von Dir gehört. 

 

Wie sieht es aktuell mit Deinem MusikPass aus?

 

Sollte weiterhin das Datenvolumen von Deinem Inklusivvolumen angerechnet werden, schick mir bitte eine PN (klick hier).

 

Ansonsten kannst Du den Thread auch gern auf "gelöst" setzen. 

 

Liebe Grüße!

 

mandy_fipi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo mandy_fipi,

 

vielen Dank der Nachfrage. Seit dem ich eine PN geschrieben hatte, ist das Problem nicht mehr aufgetaucht.

Viele Grüße

PeterMe

KeDi87
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo,

Ich habe auch das Problem, dass trotz meines music pass das datenvolumen durch Spotify aufgebraucht wird. Könnte das ggf mal jeman prüfen?
Danke.
Grüße KeDi
Toreflo176
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo, ich habe leider seit dem Urlaub in den USA das gleiche Problem. Nach der Rückkehr habe ich einen unverhältnismäßig hohen Datenverbrauch. Es scheint auch mit dem Music Pass und der Nutzung von Amazon Music zusammenzuhängen. 1GB in 5 Tagen mit Wochenende dazwischen gegenüber 2-2,5 GB im Monat vorher. Wäre toll, wenn ihr mir auch helfen könntet.