Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Mobilfunk

Siehe neueste

Daten Verbrauch trotz Vodafone Music Pass

Highlighted
Netz-Profi

Hallo Dave,

 

so, ich habe nun auf die "ausgeglichene" Audio-Qualität umgestellt, aber leider wurde auch wieder das komplette Datenvolumen berechnet (bei der niedrigeren Klangqualität natürlich etwas weniger...). Daran liegt es also nicht.

 

Ich hab die "Electronic Classics" Playlist gespielt (unter Entdecken -> Genre Electro).

 

Du bekommst gleich eine PN mit den Daten...

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi lalelu22,

 

ok, ich schau mir das mal an. Danke dafür.

 

Ciao

Dave

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan
Hallo,

Kann es sein das Daten verbraucht werden wenn man Deezer im Auto über Android Auto hört (Handy über USB mit dem Auto verbunden)? Hab heute fast 1gb in 6h verbraucht 😔

Hat jemand damit Erfahrung oder kann weiter helfen?
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Kuschi,

 

weißt Du wie "Android Auto" aus technischer Sicht die Verbindung herstellt? Wenn es sich um (USB-)Tethering handelt könnte das schon sein.

 

Viele Grüße

Dave

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan
Hmm genau kann ich es nicht sagen... Beim anschließen kann ich zumindest die USB Einstellung auswählen wo ich immer "über USB laden" oder so ähnlich auswähle.

Die Verbindung mit dem Auto verbindet sich ansonsten automatisch... So dass die App Android Auto im autodisplay gespiegelt wird, also anstatt die Anzeige im Handy im Auto ist...

Wenn es an dem tethering liegt frage ich mich warum dann trotzdem Daten verbraucht werden? Läuft doch trotzdem alles übers Handy 😔 gibt es dafür eine Lösung? Ausser das Handy mit Bluetooth zu verbinden ^^ damit kann ich zwar musik hören aber nicht alle anderen Funktionen wie gewohnt nutzen.
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Kuschi,

 

die Verbindung über Hotspot (Tethering), egal ob über USB oder WLAN ist mit dem Pass ausgeschlossen. (Dies ist auch bei den Mangenta-Kollegen der Fall)

https://www.vodafone.de/hilfe/tarife/vodafone-pass.html#was-muss-ich-beachten-wenn-ich-die-vodafone-...

 

Wie genau Google die Verbindung technisch umsetzt, kann ich Dir nicht sagen, der Wiki-Eintrag deutet für mich aber auf Tethering hin.

 

Beste Grüße

Dave

 

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo @PeterMe,

 

wir haben seit einiger Zeit nichts mehr von Dir gehört. 

 

Wie sieht es aktuell mit Deinem MusikPass aus?

 

Sollte weiterhin das Datenvolumen von Deinem Inklusivvolumen angerechnet werden, schick mir bitte eine PN (klick hier).

 

Ansonsten kannst Du den Thread auch gern auf "gelöst" setzen. 

 

Liebe Grüße!

 

mandy_fipi

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo mandy_fipi,

 

vielen Dank der Nachfrage. Seit dem ich eine PN geschrieben hatte, ist das Problem nicht mehr aufgetaucht.

Viele Grüße

PeterMe

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan
Hallo,

Ich habe auch das Problem, dass trotz meines music pass das datenvolumen durch Spotify aufgebraucht wird. Könnte das ggf mal jeman prüfen?
Danke.
Grüße KeDi
Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan
Hallo, ich habe leider seit dem Urlaub in den USA das gleiche Problem. Nach der Rückkehr habe ich einen unverhältnismäßig hohen Datenverbrauch. Es scheint auch mit dem Music Pass und der Nutzung von Amazon Music zusammenzuhängen. 1GB in 5 Tagen mit Wochenende dazwischen gegenüber 2-2,5 GB im Monat vorher. Wäre toll, wenn ihr mir auch helfen könntet.
Mehr anzeigen