Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

 

  • Kabel-Dienste: Aktuelle Beeinträchtigung aller Kabeldienste in Salzgitter
  • GigaTV App: Fehlermeldungen Err-001 und 1203
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen.

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Mobilfunk

Siehe neueste

Daten Verbrauch trotz Vodafone Music Pass

Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

 

bei mir genau das gleiche. Seit diesem Monat wird der komplette Spotify Datenverkehr - trotz Musik Pass - vom Datenvolumen abgezogen. Ganz toll, jetzt fahre ich in 4 Tagen in den Urlaub und habe fast kein Datenvolumen mehr. Tja und Spotify im Auto hören kann ich wohl auch vergessen ...;-(

 

Leute, ich bin wirklich enttäuscht. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo PeterMe,

 

bitte schicke mir mal Deine Rufnummer und Dein Kundenkennwort per PN zu.

 

Vielen Dank

Dave

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Hallo,

 

auch bei mir frisst Spotify leider Daten.

Habe Red XL und den Music Pass aktiviert und heute vielleicht 2 Stunden Musik gehört und habe nun einen Verbrauch über ca 138 MB festgestellt.

Muss ich die Spotify-App über Vodafone laden o.ä.? Konnte nichts dazu finden.

 

Beste Grüße

 Andrea

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo andrea_

 

Du musst die Apps nicht über Vodafone laden sonder über Deinen ensprechenden Play Store oder Apple Store.

 

Wichtig: Sprach- und Videotelefonie, Werbung und das Öffnen von externen Links sind nicht enthalten und werden auf das Datenvolumen Ihres Tarifs angerechnet. Einzelne Features bestimmter Apps werden ebenfalls angerechnet (Einschränkungen unter: www.vodafone.de/pass-ausnahmen). Alle Informationen zum Pass finden Sie auf www.vodafone.de/pass 

Bitte schick mir über eine private Nachricht Deine Handynummer und das Kundenkennwort, dann schaue ich mir das gerne mal an.

 

Viele Grüße

 

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Hallo TinaG.,

 

Nachricht habe ich eben gesendet!

 

Dank und Gruß

Andrea

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo andrea_,

 

danke für Deine Daten, wir schauen uns alles an und melden uns bei Dir.

 

Viele Grüße

Steffi

 




Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen,

 

bei mir ist das auch so, dass Spotify und Apple Music trotz aktiviertem VodafponePass Daten verbraucht. Ich nutze die Dienste ausschließlich auf dem Handy. Per Blutooth gekoppelt mit Kopfhörern oder mit meinem Auto per USB Kabel. (Blue&Me). Aufgefallen ist mir das im Februar zum ersten Mal, dass ständig ein Verbrauch da ist, wenn ich nur diese Dienste genutzt habe. Könnt Ihr das bitte auch mal überprüfen?

 

Ergänzung: Ich nutze bei Spotify nur Musik, keine Podcasts oder ähnliches.

 

Vielen Dank.

 

VG

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Kitiara,

 

ich schaue mir das gerne bei Dir an. Bitte schick mir dazu per PN

Deine betroffene Rufnummer und Dein Kundenkennwort.

 

Danke und Gruß

Steffi




Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi

Hallo,

 

auch ich muss mich hier einreihen.

 

Mit 2 verschiedenen Radio Apps und auch Spotify (Free-Variante) hatte der Music Pass gegriffen, es wurde nur minimal mehr Datenvolumen verbraucht (vermutlich durch Werbung).

 

Allerdings habe ich heute durch Deezer (15-tägige Premium+-Testversion) einen deutlichen Datenvolumenverbrauch festgestellt. Neulich hatte ich darüber einen Radio-Stream laufen lassen, da dachte ich mir, dass der außen vor ist. Nun aber ganz reguläre Musikstreams aus einer Playlist und der wurde auf jeden Fall voll gezählt!

Ich habe die verbesserte Klangqualiät ausgewählt - das sollte doch aber "drin" sein, oder?

 

Ich habe immer direkt meine Airpods benutzt, kein Tethering, VPN o.ä.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo lalelu22,

 

bei Deezer sind tatsächlich Radiostreams und Podcasts nicht Teil des Passes aber Einschränkungen bezüglich der gewählten Streamingqualität bei ganz normalen Songs sind mir nicht bekannt.

 

Hast Du dahingehend einen Zusammenhang feststellen können? Wird Datenvolumen tatsächlich nur verbraucht wenn du die besserer Klangqualität wählst?

 

Du kannst mir auch gern eine PN mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und einem Zeitfenster zuschicken, in dem Du idealerweise nur Deezer laufen hattest und in dem Datenvolumen angerechnet wurde.

 

Beste Grüße

Dave

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen