Mobilfunk

Daten-SIM zeigt plötzlich Portal-Seite
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Forum-Checker

Hallo zusammen,

habe seit Juni einen Daten-Vertrag mit monatlichem Inklusiv-Volumen in Gebrauch.

Letzten Monat war das Volumen leider schnell erschöpft, habe das Gerät dann 2...3 Wochen einfach nicht benutzt.

Als ich jetzt wieder eingeschaltet habe, wurde mir plötzlich eine Portal-Seite angezeigt (siehe Bild), wo ich Datenvolumen buchen soll.  Will ich nicht, habe ja Datenvolumen jeden Monat inklusive.  Wenn ich "nachbuchen" möchte, dann kann ich das ja direkt per SMS-Kurzwahl tun.

Wie werde ich diese Portal-Seite wieder los?

Gerät resetet, unter "Mein Vodafone" gesucht, nirgends was hilfreiches gefunden.

 

Hat jemand einen Tipp, was da schief gelaufen sein könnte?

 

Bild Portalseite.jpg

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Datenguru

Die SIM Karte "denkt" sie sei eine Prepaid Karte, daher die Aufforderung, Websessions zu buchen.

Ggf. muss entweder im Gerät oder im PC der APN neu eingestellt werden, wenn da "event.vodafone.de" drinsteht, ist das verkehrt, da muss "web.vodafone.de" rein, damit die Karte das vertragliche Inklusivvolumen erkennt.

 

Mit welchem Gerät nutzt du denn die Karte?

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Datenguru

Die SIM Karte "denkt" sie sei eine Prepaid Karte, daher die Aufforderung, Websessions zu buchen.

Ggf. muss entweder im Gerät oder im PC der APN neu eingestellt werden, wenn da "event.vodafone.de" drinsteht, ist das verkehrt, da muss "web.vodafone.de" rein, damit die Karte das vertragliche Inklusivvolumen erkennt.

 

Mit welchem Gerät nutzt du denn die Karte?

Mehr anzeigen
Forum-Checker

Danke chaosphoenix86,

das war tatsächlich die Lösung.

Ich verwende die SIM in einem mobilen WLAN-Hotspot, damit ich bei Bedarf mit meinem geschäftlichen Smartphone privat surfen kann.

Unter den APN-Einstellungen im Gerät finden sich 4 Einträge, zwei davon sind event.vodafone.de und web.vodafone.de .

Einstellung war auf event.vodafone.de, ohne dass ich das jemals so eingestellt hatte.

Da die Funktion über mehrere Monate zunächst funktioniert hat, muss sich die APN-Einstellung aus unerklärlichen Gründen geändert haben.  Vielleicht auf eine Art Standard-Einstellung, weil das Gerät 3 Wochen abgeschaltet war...?

Naja, wie auch immer, jetzt funktioniert es wieder, und beim nächsten Mal weiß ich Bescheid.

Schönes Wochende noch !

Mehr anzeigen
Datenguru

super dass es jetzt wieder klappt 

 

dir auch ein schönes WE Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

da das Thema gelöst ist, schließe ich hier ab.

 

Danke an alle Beteiligten!

 

Gruß

Bernd

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen