TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 10.09.2019 23:28
Hallo, ich habe im Moment einen DataGo L Tarif. Für den Tarif habe ich keine Verwendungs mehr. Ist es möglich, den Tarif/Vertrag un einen Mobilfunk Red Tarif umzuwandeln?
Der derzeitige Tarif ist eigentlich schon zum 12.09.19 gekündigt. Wenn ich den Tarif jedoch umwandeln lassen kann, würde ich gerne beu Vodafone bleiben.
Danke.
am 13.09.2019 12:50
Weil wir versuchen hier vorrangig alles schriftlich zu klären. Denn nur so können auch andere User helfen oder an den Antworten teilhaben.
Selbstverständlich kannst Du die Vertragsverlängerung widerrufen und nach Abschluß des Widerrufs als SIM-only verlängern.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
13.09.2019 12:55 - bearbeitet 13.09.2019 13:00
@Matthes Wie gehe ich jetzt am besten vor.
Ich möchte die Verlängerung und das Gerät widerrufen. Nach dem Widerruf möchte ich dann mit Sim-Only verlängern. Wie mache ich das jetzt alles? Kannst Du das ggf. schon alles in meinem Konto hinterlegen oder vorbereiten ect.?
Und wenn ich dann Sim-Only habe, dann kann ich ca. mitte Dezember.2019 ein Gerät bekommen oder ggf. nach Prüfung schon nach 30 Tagen also frühstens ca. mitte Oktober.2019, ist das korrekt?
am 13.09.2019 13:41
@mcwar23 schrieb:Und wenn ich dann Sim-Only habe, dann kann ich ca. mitte Dezember.2019 ein Gerät bekommen oder ggf. nach Prüfung schon nach 30 Tagen also frühstens ca. mitte Oktober.2019, ist das korrekt?
wie oft soll der Mod das jetzt noch bestätigen / schreiben ?!?
13.09.2019 13:46 - bearbeitet 13.09.2019 13:49
Bis ich ein ganz klares JA! oder eben NEIN! auf diese Frage habe:
"Und wenn ich dann Sim-Only habe, dann kann ich ca. mitte Dezember.2019 ein Gerät bekommen oder ggf. nach Prüfung schon nach 30 Tagen also frühstens ca. mitte Oktober.2019, ist das korrekt?"
Leider habe ich bei Vodafone schon mehrfach Pferde ko*zen sehen. An der Hotline sagt jeder was anderes. Der eine sagt das geht, der andere sagt geht nicht. Und diese Erfahrung hat sich über viele Jahre nicht gebessert. Das Beispiel hatte ich ja erst wieder vor ein Paar Tagen, dass ich meinen Data Tarif in einen Sprach-Tarif umwandeln kann. Was ja laut Matthes nicht gehen soll.
Und ich muss jetzt wissen, wie ich am besten Widerrufe damit alles seinen korrekten Weg geht und wie ich nach Widerruf an Sim-Only komme.
am 13.09.2019 14:10
wie soll das mit einer klaren Antwort beantwortet werden, wenn die Voraussetzungen (aktueller SIM onyl Vertrag) mit konkretem Datum noch gar nicht vorhanden ist ?!?!
Und die Fakten / Voraussetzungen hat der Mod nun mehrfach und meiner Meinung nach auch ausreichend beantwortet!
am 13.09.2019 14:18
Ist es Standart das man nach 90 Tagen bei Sim-Only ein Gerät bekommen kann, oder sind das auch ausnahmen? Und wird dieser vorzeitige wechsel nach 90 Tagen zusätzliche Gebühren kosten?
am 14.09.2019 15:14
Hallo mcwar23,
Deine Frage hat Matthes längst in seinem Post vom 11.09.um 13:49 Uhr beantwortet.
Das wurde Dir aber hier auch schon mehrfach bestätigt.
Viele Grüße
Heike
am 14.09.2019 15:39
Und jetzt heißt es ich kann nicht mehr widerrufen weil ich das Gerät schon ausgepackt und eingeschaltet habe. Ich habe vorher extra bei der 1212 angerufen ob ich das Gerät auspacken und einschaltet kann. Mir wurde klar gesagt das ich das machen kann, nur das ich das Gerät vor dem zurückschicken komplett zurücksetzen und aus der iCloud abmelden muss. Jetzt wurde mir gerade gesagt das ich nicht mehr widerrufen kann weil ich es schon eingeschaltet habe. Warum bekommt man jedes Mal andere und falsche Aussagen bei der Hotline.
15.09.2019 13:07 - bearbeitet 15.09.2019 13:08
Hallo mcwar23,
schick mir doch dazu einmal eine PN mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier.
Ich schau mir das dann mal konkret an, ja?
Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Heike