Mobilfunk

DataGo M
Highlighted
Daten-Fan

Hallo zusammen, 

 

seit zwei Tagen habe ich den o. g. Datentarif für eine LTE-Kamera, also mit 8GB Volumen.

 

Unter QuickCheck steht nun, ich hätte noch 7,9 GB frei, soweit klar. ABER es sind folgende Kosten entstanden für Daten/SMS/MMS/Fax:

Aus dem deutschen Vodafone-Netz 0,14

 

Wie kann das sein? Ich habe damit keine SMS, MMS oder Faxe geschickt, geschweige, dass die Kamera das kann?!

 

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
SuperUser
Hi @clue,

schaue bitte einmal in die Bedienungsanleitung, ob diese selbständig zu Informationszwecken SMS versendet. Gerade in der Fernüberwachung ist dies nicht unüblich.

Was für eine Kamera ist es denn überhaupt?
Mehr anzeigen
Daten-Fan

Es ist eine Arlo Go. Ich wüsste nicht dass sie das kann ? Smiley (überglücklich)

Mehr anzeigen
Giga-Genie

@clue  schrieb:

Unter QuickCheck steht nun, ich hätte noch 7,9 GB frei, soweit klar. ABER es sind folgende Kosten entstanden für Daten/SMS/MMS/Fax:

Aus dem deutschen Vodafone-Netz 0,14


Rechnung abwarten und dann prüfen, vielleicht auch nur ein Anzeigefehler im Quick-Check

Mehr anzeigen