Mobilfunk

Das + in 4G+ sperren
Highlighted
Inq Youngster
Youngster

Moin,

 

mein Problem ist folgendes:

Ich habe seit kurzen ein GigaCube, leider bringt der mir momentan nur für Videos schauen was. Alles andere ist zu sehr durch Störungen beinträchtigt. Das liegt sicher auch an Vodafones Netzabdeckung, besonders in meinem Fall funktionieren Verbindungen mit der Endung + nicht besonders gut (3G+ und 4G+).

Das Problem hab ich auch mit dem Handy. Mit + geht da nix, wenn das Handy allerdings sich nur in 4G einwählt, also kein 4G+, ist alles wunderbar.

Nun liegt es in der Natur der Dinge, dass der GigaCube einen viel besseren Empfang hat und somit immer nur 4G+ reinholt. Ergo ist mein Vodafone Internet Erlebnis für die Katz. 3G+ ist zwar besser, aber der Empfang ist irgendwie nicht immer da.

Bei der Netzwahl kann man leider nur 2G/3G/4G wählen, aber leider keine Optionen innerhalb des jeweiligen.

 

Mein Anliegen bzw. meine Frage ist daher. Kann man dem GigaCube verbieten sich statt in 4G+ einzuwählen nur das normale 4G zu nehmen?

 

 

Gruß

Ritters

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
SuperUser

Hi @Inq,

 

du kannst im Netzwerkmodus (meist im Telefon) einstellen, welchen Modus du haben möchtest. 

 

Ich bezweifle aber, dass solch eine feine Einstellung für LTE bzw. generell für die Netzwerkmodi möglich ist.

Mehr anzeigen
IOT-Inspector

Hallo,

Es gibt im netz ein kostenloses Programm namens LTEWatch. Damit kann man den Gigacube auf eine einzelne Frequenz festnageln - damit ist das "+" weg. Ansonsten ist auch eine Richtantenne hilfreich, um Deine Probleme zu lösen.

 

Mehr anzeigen