abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL Vertrag vom Vater-Gigakombi möglich?
sophia5
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich wohne bei meinen Eltern und der DSL-Vertrag ist unter dem Namen meines Vaters und seiner IBAN abgeschlossen wurden. Nun habe ich die Gigakombi Aktion für Leute unter 28 gesehen und bekomme damit Vorteile, da ein Vertrag ja vorliegt. Jetzt habe ich aber bei der Bestellung meine IBAN angegeben und nicht die meines Vaters, Adresse und Nachname sind jedoch identisch. Heißt das, dass ich den Vorteil somit nicht nutzen kann? Was kann ich denn nun machen? Die IBAN lässt sich ja nicht nachträglich umändern.

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

liebe Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
In der gigakombi Bedingung i steht ja das die Iban gleich sein muß...
Die Iban kann man nachträglich ändern

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
In der gigakombi Bedingung i steht ja das die Iban gleich sein muß...
Die Iban kann man nachträglich ändern
Poweruser666
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallöchen und willkommen im Forum

 

Keine Sorge, die Giga-Kombi darfst du schon haben.

In deinem Fall über die Iban (wäre total unkompliziert) 

Oder über dem Namen, Adresse und dem Datum des Geburtstags deines Vaters. 

 

Wenn du die Iban ändern möchtest, geht das bequem über die MeinVodafone-App. Dazu klickst du in der App unten rechts auf "mehr", dann auf "meine Daten" und dann auf "Bankverbindung ändern".

 

Die Giga-Kombi bekommst du, sofern du den Vertrag mit der Giga-Kombi abgeschlossen hast, auf jeden Fall.

 

Lieben Gruß

 

Edit: sorry, hatte nen Denkfehler Smiley (gleichgültig)

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @sophia5 ,

 

die Aussagen von Vanguardboy und Poweruser666 können auch von offizieller Seite 😉 aus bestätigt werden.

Da Vertragsnehmer unterschiedlich (auch nur durch den Vornamen), kann ein Abgleich für die GigaKombi nur über die IBAN erfolgen. Und diese ist auch im Nachhinein noch änderbar.

Frage damit beantwortet? Kurzes Feedback, ein höfliches "Danke" oder zumindest den zutreffenden Antwort-Post als Lösung markieren wäre nett und für andere User / Kunden mit gleicher / ähnlicher Frage hilfreich.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

ja damit hat sich die Frage erledigt, danke an alle 🙂

@Matthesist die IBAN denn erst änderbar, wenn der Vertrag abgeschlossen wurde, also durch die App, so wie es @Poweruser666 gesagt hat oder kann ich das auch direkt beim SEPA-Lastschriftmandat ändern? Denn wenn ich jetzt den Vertrag mit meiner IBAN unterschreibe, wird ja der doch abgeglichen und man stellt fest, dass es zwei verschiedene IBANs sind?

@sophia5

Mach es am besten, wenn die SIM Karte da ist. Leg die ins Handy, installier die App und geh nach der Anleitung. 

Wenn die Iban geändert ist, ruf bitte folgende Hotline an: 0800 664 9125. Das ist die Giga-Kombi-Hotline. 

 

Die Einrichtung dauert dann bis zu 5 Tage. 

Sobald du die SMS hast, dass die Giga-Kombi eingerichtet ist, habt ihr auf dem Festnetz auch die Mobile & Euro-Flat gratis.

 

Lieben Gruß 

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂

Alles klar, danke nochmal vielmals und schönen Rest-Sonntag 🙂

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@sophia5 : die Buchung der GigaKombi ist ebenfalls nachträglich buchbar, ohne Nachteile.

Jetzt während des Bestellprozess ist eine Änderung der IBAN nicht möglich. Daher empfehle ich Dir auch den von Poweruser666 beschriebenen Weg.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ok, danke. Auch dir einen schönen Sonntag noch!

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Gern` geschehen 🙂

Danke!

Und da von Dir auch als gelöst gekennzeichnet, schließe ich hier zu. Bei weiteren Fragen kannst Du hier in der Community einen neuen Thread erstellen.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!