abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DHL trifft mich nicht an, SIM-Karte zurück geschickt trotzdem Rechnung
Nathi710
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich bestellte einen neuen Vertrag bei Vodafone über Check24. Die SIM-Karte sollte per Post Ident bei mir ankommen. Der Paketbote und ich verfehlen uns, in der sendungsverfolgung war dann zu lesen, dass das Paket wieder zurück an den Absender geht. Ich bin dann in den Vodafone Shop gegangen um mich zu informieren was jetzt passiert. Der Kundenberater sagte mir, dass bei nicht zugestellten SIM Karten der zugehörige Vetrag automatisch storniert werden würde. Ich verließ mich auf diese Aussage bestellte aber dieses Mal direkt über Vodafone und ließ mir die SIM in den Vodafone Shop schicken um sicherzugehen. Das funktionierte ohne weiteres. Nun habe ich aber zwei Rechnungen auf meinem GeldKonto obwohl ich nur den zweiten Vertrag aktiv nutze. Wie kann ich diesen Vertrag auflösen, da die normale Widerrufsfrist jetzt schon längst verstrichen ist?
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nathi710
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Der kompetente Kundenberater von Vodafone hat mir meinen zweiten Vertrag storniert und ich bin total zufrieden. Problem gelöst. Dankeschön

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@Nathi710

Logischer Ansprechpartner ist in diesem Fall für mich Check 24 und nicht ein Vodafone Shop. Über Check 24 hast du diesen Vertrag abgeschlossen und deshalb hätte im Normalfall auch über sie der Verbleib der SIM als auch der mögliche Widerspruch geklärt werden müssen.

 

Schau mal in deinen Unterlagen, die du im Rahmen des Abschlusses von Check 24 zumindest per Email erhalten hast. Dort sollte zu finden sein, wie und gegenüber wem der Widerspruch zu erfolgen hat.

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Nathi710,

war die Erklärung von ttwa2011 hilfreich? Kurzes Feedback, ein höfliches "Danke" oder zumindest den Antwort-Post als Lösung markieren wäre nett und hilfreich.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Nathi710
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe mich in die Hotline von Check 24 gesetzt, dort konnte man mir nur das Angebot einer Reklamation machen, ich solle mich aber auch parallel bei Vodafone informieren, da diese der ausführende Anbieter sind.
Nathi710
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Der kompetente Kundenberater von Vodafone hat mir meinen zweiten Vertrag storniert und ich bin total zufrieden. Problem gelöst. Dankeschön
BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Nathi710,

 

schön, dass sich das geklärt hat. Ich schließe den Thread.

 

Gruß

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!