abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Cyber-Versichrung nicht buchbar
stone49
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe vor drei Wochen eine GIGA Kombi mit dem Red XS-Vertrag abgeschlossen. Gleich zu Beginn habe ich eine SMS mit einem Link zum Abschluss der kostenlosen Cyber-Versicherung erhalten. Allerdings scheitert der Vertragsabschluß, nachdem mir immer richtig der Preis von 0 € angeboten wird mit der Fehlermeldung:

"Du kannst den Dienst mit Deinem aktuellen Vertrag leider nicht nutzen".

Ich habe dazu bereits 6 mal Kontakt mit dem Kundenservice gehabt, mir wurden aber immer wieder der Link und Hinweise über Buchung über die Vodafone App zugesandt. Aber immer komme ich zu derselben Meldung.

Zuletzt erhielt ich eine SMS mit einer Postadresse, wohin ich mich schriftlich mit meinem Problem hinwenden solle. Heute kam die Antwort - wieder der Link und der Klickpfad in der App - natürlich ohne Erfolg. Beim erneuten Anruf beim der 1212 wurde mir geraten, mich neu bei MeinVodafone zu registrieren. Habe ich getan - keine Lösung des Problems! ich habe jetzt fast aufgegeben, das ist jetzt mein letzter Versuch. Vielleicht kann jemand helfen, der Vodafone Kundendienst offenbar nicht!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
stone49
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Susan,

heute hat die Buchung geklappt.

Es lag also an der hinterlegten 900er-Sperre. Heute sind die 3 Monate abgelaufen und ich konnte die Cyberversicherung buchen. Das Problem ist also gelöst.

Vielen Dank für die Unterstützung!

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Vermutlich weil die GigaKombi noch nicht aktiv ist... die schliesst du als Vorteil im Übrigen auch nicht ab...

stone49
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Doch, die GIGA Kombi ist aktiv, ich habe dazu ja auch schon eine Rechnung erhalten!

Außerdem sollte das ja der Kundendienst wissen!

Und was steht nu genau auf der Rechnung? Mach 'nen Screenshot oder sowas.

Auf Festnetzseite ist auch die Mobile&Euro-Flat ersichtlich?

stone49
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja, die Mobile&Euro-Flat ist bestätigt und in der Mobilfunk-Rechnung sind auch die Giga Kombi Vorteile berücksichtigt, einschließlich des Wechselbonus.

Der Link entspricht der zweimaligen Weiterleitung siehe hier?

https://www.vodafone.de/privat/service/cyber-versicherung.html

stone49
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe folgende Links erhalten:

https:/vflive.de/versicherung

https://www.vodafone.de/privat/service/cyber-versicherung.html

https://www.vod.af/cyber-versicherung

Alle landen letztendlich dort, wo mir wie bei dem oben gennanten Link die Versicherung für 0 € (richtig, da Giga Kombi Kunde) angeboten wird.

Beim Klick auf "Jetzt" kaufen erscheint dann die Fehlermeldung.

Daselbe in der App über:

Angebote>Treue-Vorteile-kostenlose Cyber-Vericherung oder

Mein Vertrag>buchbare Optionen>Services>Versicherungen>Cyber-Versicherung

Tjo, die Voraussetzungen scheinen erfüllt... dann sollte sich das z.B. ein Mod mal anschaun^^

Susan
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo stone49,

 

ich schaue gern mal nach wo es hakt.

 

Bitte schick mir dazu mal eine PN mit Deiner Mobilfunknummer, der DSL-Kundennummer und den entsprechenden Kundekennwörtern. Sag mir auch unter welche Rufnummer wir Dich telefonisch erreichen können.

 

LG

 

Susan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
stone49
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Susan,

hast Du schon etwas gefunden oder ist die PN nicht angekommen?

Grüße

stone49