abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Chronische Mobilfunkaussetzer
Skidrow
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Leute, ich nutze seit gut einem halben Jahr den Vodafone Red S Tarif mit meinem One Plus 5. Raum Südniedersachsen, Göttingen, Northeim.

Seit Anfang an hab ich sporadische Netzaussetzer. Obwohl ich laut Anzeige fast immer in H+ bin (selten 4G und selten Edge), kommen immer wieder mal einfach keine Daten an. WhatsApp Nachrichten werden nicht versendet, Browser geht auch nicht. Zwei Minuten später geht's dann meistens wieder. Eine weitere Minuten ist's dann wahrscheinlich wieder tot. Manchmal schalte ich kurz den Flugmodus wieder ein und aus, dann geht's wieder... Für eine Minute oder so.
Manchmal geht's auch zehn Minuten ohne Probleme.

I meine Frage ist natürlich: liegt das generell an Vodafone? Oder liegts am Ort? Oder liegts am Smartphone? Wie bekomme ich das raus?

Ich bin für jede Hilfe dankbar!

LG
18 Antworten 18
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Skidrow!

 

 


@Skidrow@  schrieb:
I meine Frage ist natürlich: liegt das generell an Vodafone? Oder liegts am Ort? Oder liegts am Smartphone? Wie bekomme ich das raus?

 

  • Die "Ortsfrage" kannst du ja selbst beantworten: Tritt der "Fehler" auch an anderen Aufenthaltsorten auf?
  • Was das Smartphone betrifft: Hast du die Sim mal in einem anderen Smartphone getestet? 

 

Skidrow
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Das sind natürlich erstmal die einfachsten Möglichkeiten. Aber ich war in letzter Zeit kaum weiter weg, und ein weiteres Handy habe ich natürlich auch nicht zur Verfügung. Das hätte ich ja als allererstes ausprobiert.
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Skidrow,

 

wie das Netz generell bei Dir aussieht, wird Dir in der MeinVodafone-App unter dem Punkt "Alles zum Netz" und dann "Netzabdeckung" angezeigt. Gehst Du auf "Netz okay?" kannst Du Dein Gebiet auf mögliche Einschränkungen prüfen lassen. Wenn alles ok ist, Du aber trotzdem nicht wie gewohnt surfen kannst, hilft auch der Netz-Experten-Check.

 

Danke auch an @ttwa2011 für die Unterstützung.

 

LG,

DanyG

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Skidrow
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Das mit "Netz okay" habe ich schon vor zwei Monaten ausprobiert, und es hat keine Probleme angezeigt obwohl mir sogar im Vodafone-Shop gesagt wurde, dass es zurzeit massiver Probleme mit dem Mobilfunk gibt.
Ich werde mir morgen eine O2 Karte holen und vier Wochen testen.
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Skidrow,

 

eine konkretere Angabe des Orts (PLZ, Straße) kann uns helfen, die Ursache zu finden. Hast Du mal manuell LTE ausgeschaltet und bist bewusst nur auf 3G gegangen?

 

LG,

DanyG

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Skidrow
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ja das hatte ich auch schon gemacht, hat aber nichts gebracht.

ich habe die Probleme im ganzen Raum Göttingen und Northeim. ich glaube da bringt es wenig, wenn ich einzelne Straßen nenne, oder?
St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Skidrow,

 

damit wir den Fehler möglichst genau eingrenzen können, wäre es schon gut, wenn Du uns einzelne Straßen ohne Hausnummer und die zugehörige PLZ angeben kannst.

Dann verschaffen wir uns einen Überblick und melden uns hier wieder

 

Danke und viele Grüße

Steffi

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Skidrow
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Scharnhorstplatz, 37154 Northeim
Weender Str. 37073 Göttingen
Skidrow
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Wie lange dauert es etwa, bis ich eine Antwort erhalte?