abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Callya in Red+ Allnet Partnerkarte übernehmen
LarsB
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community,

 

meine Frage ist leider noch etwas komplizierter als der Betreff es vermuten lässt.

 

Ich habe einen zum Juni 2018 gekündigten alten Vodafone Vertrag, den ich aber mittlerweile als Red S oder Red M weiterlaufen lassen würde. (SIM only)

--> Die Listenpreise sind bei meiner Nutzung allerdings nicht vertretbar, die Neukundenpreise wären in Ordnung, ich will aber meine Nummer behalten.

--> Zusätzlich habe ich eine CallYa Karte, deren Nummer ich gerne in eine Red+ Allnet Partnerkarte übernehmen möchte!

--> Daher habe ich bei der Kundenhotline (0800 505 44 42) angerufen, hier sagte man mir aber, dass eine Übertragung einer CallYa Nummer in eine Red+ Allnet Partnerkarte nicht möglich ist. Dies ist aber meine Vorraussetzung, dass ich in einen Red Tarif wechsel, bzw. den Vertrag doch weiterlaufen lasse.

 

Ich habe hier im Forum schon mehrfach gelesen, dass die Übernahme von CallYa in Red+ möglich ist und hoffe daher dass ihr mir bei meinem (doppelten) Problem helfen könnt.

--> Sollte das alles wie gewünscht klappen, könnte für Vodafone sogar noch ein neuer DSL Vertrag rausspringen! 😉

 

Vielen Dank schon einmal für jedwede Hilfe und viele Grüße

Lars

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
LarsB
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

...und jetzt geht auch das mobile Internet. SIM Karte in den anderen SIM Schacht stecken hat geholfen. Lachender Smiley

 

--> War also scheinbar eher ein Telefon- als ein Anbieter Problem.

 

Da jetzt alles wieder geht kann hier geschlossen werden.

--> Umstellung auf RED und RED+ mache ich jetzt in Ruhe im Nachgang. Sollte es hier weitere Probleme geben, melde ich mich wieder. 🙂

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Conzi01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @LarsB,

 

ein Wechsel von CallYa auf ein bereits bestehendes Vertragskundenkonto im Mobilfunkbereich ist bei Vodafone jederzeit möglich. Vorausgesetzt, die Hauptkarte (in Deinem Fall die RedS/RedM-Karte) und die CallYa-Karte sind auf Deinen Namen registriert Smiley (fröhlich)

 

Rufe für einen Wechsel bitte unsere Beratungs & Bestellhotline kostenfrei unter der 08007242700 an. Die Kollegen werden für Dich den Wechsel aus CallYa in eine Red Allnet SIM durchführen

Lieber Gruß

 

Conzi01

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

LarsB
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Conzi01,

 

vielen Dank für die positive Rückmeldung und die Hotline Info.

 

--> Die CallYa Karte ist noch nicht auf mich angemeldet, aber auf meine Frau. Ich hätte auch schon längst das Formular zur Ummeldung genutzt, hier wird aber die Kopie des deutschen Ausweises verlangt. Ich habe aber nur einen finnischen... 😉

--> Kann man die Ummeldung dann persönlich in einem Vodafone Shop machen, oder existiert dafür ein separates Formular? 🙂

 

Vielen Dank schon einmal vorab, ich melde mich sobald alles funktioniert hat. 🙂

 

VG

Lars

LarsB
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

nochmal ich... 🙂

zumindest die BNetzAG verlangt keinen deutschen Ausweis für die Registrierung von Prepaid Karten:

 

BNetzA zur Adresse auf dem Ausweisdokument

Zum Thema der Legitimation mit einem Ausweisdokument, auf dem sich keine Wohnadresse des Kunden befindet, sagt die BNetzA

 

Zum Nachweis der Richtigkeit der nach § 111 Telekommunikationsgesetz erhobenen Daten sind sonstige gültige amtliche Ausweise zugelassen. Der Umfang der Prüfpflicht wird in solchen Fällen eingeschränkt auf die in den vorgelegten Dokumenten enthalten Daten. Enthält zum Beispiel ein polnischer Ausweis (wie im Übrigen auch deutsche Reisepässe) keine Adressdaten, können diese nicht überprüft werden. Jedoch ist die Identität der betreffenden Person überprüfbar und nach Telekommunikationsgesetz ausreichend.
Wenn Diensteanbieter den Abschluss eines Vertrages mit Hinweis auf fehlende Adressdaten verweigern, kann dies nicht mit der Identifizierungspflicht begründet werden. Sie sind jedoch nicht verpflichtet, Verträge abzuschießen, dies liegt im Ermessen des jeweiligen Anbieters (Vertragsfreiheit).

Damit ist also bestätigt, dass Provider und Dienstleister für die Identitätsfeststellung wie beispielsweise WebID den Identifizierungsvorgang nicht mit einem Verweis auf die fehlende Adressangabe im Ausweisdokument verweigern dürfen.

(Quelle: https://www.teltarif.de/bnetza-prepaid-identifizierung/news/69475.html)

 

--> Kann ich das Ummelde Formular also mit meinem finnischen Ausweis abschicken, zur Not noch mit einer Meldebescheinigung??

 

Grautvornix
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @LarsB,

 

sehr gern kannst Du uns das Formular mit Deinem finnischen Ausweis und der Meldebescheinigung zusenden. 🙂

 

Viele Grüße

 

Grautvornix

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
LarsB
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Mal wieder,
die Übernahme hat geklappt, leider funktioniert aber die Seite um die Identität festzustellen nicht.
Ich erhalte die Fehlermeldung dass die Nummer nicht richtig sei.

Kann sich einer der mods das vielleicht anschauen?
LarsB
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es geht hier also um die Vodafone Seite:

 

http://vodafone.de/callya-registrierung

bzw.

https://www.vodafone.de/komfortaufladung/idreg_callya/index.do

 

Die eingegebenen Daten stimmen 1:1 mit den Daten aus dem an Vodafone gesendeten Formular 251 überein.

 vodafone.jpg

 

 

AnnikaP
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @LarsB,

 

damit ich mir Dein Anliegen genauer anschauen kann, sende mir bitte Deine Handynummern per PN . Vielen Dank!

Die Umstellung Deiner CallYa-Karte zu einer Red+ Allnet können wir definitiv für Dich durchführen Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße,

AnnikaP

.

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

LarsB
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Super, danke für die Hilfe. PN ist raus. Hoffe das klappt. 🙂
LarsB
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

so, kurzes Update... 🙂

 

Nachdem mir die Moderatoren hier telefonisch bei der Authentifizierung der Callya Karte helfen konnten,

ist diese nun auf meinen Namen umgestellt und telefonieren bzw. SMS versenden funktioniert wieder.

--> Vielen Dank an dieser Stelle schon für die Hilfe bis hierher!!

 

Leider funktioniert bisher das mobile Internet noch nicht. Die SIM Karte meldet "Angehalten"... 😞

 

Ich werde heute und morgen noch ein wenig rumprobieren, bzw. abwarten ob es sich von alleine löst, ansonsten melde ich wieder. 🙂