abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa zu Red+ Partnerkarte
Flooole92
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe einen Wunsch, den ich nun schon seit mehreren Wochen verusche von Vodafone (Hotline) umgesetzt zu bekommen.

Ich habe einen Red S Mobilfunkvertrag und möchte nun eine bestehende Vodafone CallYa Prepaid Karte, welche auch auf meinen Namen läuft, zu einer Red+ Partnerkarte unter meinen Red S Hauptvertrag umwandeln. 

Ich habe heute die zweite neue SIM Karte (2. Versuch die CallYa Karte auf den Red+ umzustellen) erhalten. Diese SIM Karte hat aber nicht die Handynummer der CallYa Karte sondern eine komplett neue Rufnummer.

Das selbe Spiel hatte ich vor wenigen Tagen / Wochen, als ich zum ersten Mal die Umwandlung beauftragt habe. Mir wurde beide Male versichert, dass die Rufnummer von der CallYa Karte auf die Red+ Partnerkarte übergeht.

Leider ist das nicht der Fall. Jetzt muss ich die Red+ Partnerkarte erneut Widerrufen.

Kennt sich denn niemand aus der Hotline damit aus? Oder ist die Provision bei einem Wechsel von CallYa zu Red+ nicht lukrativ?

 

5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Flooole92,

 


@Flooole92  schrieb:

(...) Diese SIM Karte hat aber nicht die Handynummer der CallYa Karte sondern eine komplett neue Rufnummer.

(...). Mir wurde beide Male versichert, dass die Rufnummer von der CallYa Karte auf die Red+ Partnerkarte übergeht.

 (...)


wie du schon richtig erkannt hast, musst du nochmals widerrufen. Eine nachträgliche Übertragung einer Rufnummer innerhalb des gleichen Providers ist nicht möglich. Frustrierte Smiley

Denn hierbei handelt es sich nicht um eine Portierung, sondern um einen einfachen Wechsel (Credit/Debit).

 

Den Wechsel von CallYa zurück in einen Laufzeitvertrag (oder Partnerkarte) ist nur über diesen beschriebenen Weg und Rufnummer möglich. Hattest du diese Rufnummer kontaktiert? Die Mitarbeiter dort kennen die Prozesse und sollten das ohne Probleme durchführen können. 

Hallo @Mav1976 ,

 

vielen Dank für deine Antwort. Bei der ersten Beauftragung war mir die spezielle Rufnummer leider noch nicht bekannt. Beim zweiten Versuch habe ich aber bei der von dir genannten Rufnummer angerufen und den Wechsel beauftragt. Leider ebenfalls ohne gewünschtes Ergebnis.

Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Flooole92,

 

sorry, wenn sich das so kompliziert gestaltet.
 

Das ist aber in der Tat, wenn es überhaupt geht, extrem schwierig.

Schick mir Bitte mal Die Handynummer des Vertragshandys und auch die der CallYa Karte.

Ich kann Dir aktuell nichts versprechen, versuch das aber für Dich hinzubekommen.

 

LG
Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Boris Habe dir eine private Nachricht mit den Rufnummern geschrieben.

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Flooole92,

 

ist angekommen. Wir melden uns so schnell es geht.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!