abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa-Rufnummer auf einen bestehenden Neuvertrag übertragen?
Nath1488
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo ihr lieben,

 

und zwar hatte ich folgendes Problem.

 

Ich hatte im Dezember einen Vertrag mit Mobiltelefon bestellt. Das Mobiltelefon bekamm ich jedoch nicht, somit habe ich den Vertrag wiederrufen und auch die Unterlagen nicht Unterschriebe zurück gesendet.

 

Nun kam meine erste Rechnung. Nach einem Anruf wurde mir gesagt, dass der Vertrag zustande kam, ich mir jetzt aber ein Handy aussuchen kann. Alles soweit so gut.

 

Bisher hatte ich eine Callya Card und habe heute angerufen um zu fragen, ob man die Nummer des Vertrages (den ich nie benutzt habe) ändern kann und dafür die Callya Nummer Portieren kann. Dies wurde bejat. Ich bekam dann eine Mail mit der Umwandlung meiner Callya Karte in einen Vertrag...Aber das wollte ich eigentlich nicht, denn was soll ich mit 2 Verträgen.

 

Jetzt die Frage, geht das grundsätzlich? Und falls ja, wie?

 

 

Vielen Dank und glg

Nath

 

Edit: bitte Betreff aussagekräftig wählen, lediglich "Rufnummer ändern" ist zu allgemein und nicht informativ. Nachträglich inhaltlich angepasst (Forenregel 1.2)

1 Antwort 1
ice
Host-Legende
Host-Legende

Hallo

Nein, das geht nicht...man kann deine Callyakartenrufnummer nicht auf den neuen bestehenden Vertrag ziehen, denn interne Portierungen sind ausgeschlossen.

Dann hättest du gleich aus der Callyakarte in einen Vertrag wechseln müssen.

Falls die 14 tägige Widerufsfrist noch nicht um ist, kannst du nur den neuen Vertrag mit der neuen Nummer stornieren lassen und im Nachgang aus deiner Callyakarte in einen Vertrag wechseln...ansonsten sieht es eher schlecht aus und musst die neue Nummer erstmal behalten.

LG ice