Support:

Mobilfunk

Antworten
Smart-Analyzer
Akzeptierte Lösung

CallNow auf Vertragskarte aufbuchen nicht möglich

Hallo zusammen,

ich habe öfter u.a. auch im Vodafone-Forum gelesen, dass man seine Mobilfunkrechnung (24-Monatsvertrag) auch mit CallNow-Guthaben bezahlen kann.

Da ich eine Karte günstig erworben habe, wollte ich diese unter der 22922 einlösen. Nachdem ich aber den Code eingegeben habe, hörte ich die Ansage: "Für die eingegebene Rufnummer kann kein Guthaben aufgebucht werden".

Nun, es handelt sich um einen ganz normalen AllNet-Flat-Vertrag. Wieso klappt das denn nicht? Gibt es irgendeinen Lösungsweg oder ist das etwa nicht mehr möglich?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß

Vertrago

Akzeptierte Lösungen
Datenguru

Betreff: CallNow auf Vertragskarte aufbuchen nicht möglich

[ Editiert ]

Also Callnow aufladen geht genauso bei ner Vertragskarte, hatte ich selber schon gemacht. Nur nicht über Kontoserver sondern über Kurzwahl *100*Aufladenummer # und auf senden/abnehmen. Allerdings wird das Guthaben erst mit der nächsten Rechnung verrechnet, wird quasi dem Kundenkonto gutgeschrieben. Geht nicht rückwirkend für eine bereits fällige Rechnung. LG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Giga-Genie

Hallo,

bist du dir sicher dass du diese Vorgehensweise hier im forum gelesen hast?
Wenn ja dann bitte mal auf dem thread verlinkten.
Aber ich kann dir sagen: nicht möglich.
Siehe auch infodok 594 Seite 2 unten (voraussetzung): www.vodafone.de/infofaxe/594.pdf

Hat dir mein Beitrag geholfen oder gefallen? Dann drück doch auf den "Daumen hoch"! Smiley (fröhlich)

Achja, die  Suchfunktion  hilft bei Problemen! Ich wollte es auch nicht glauben, aber es funktioniert! 

Host-Legende

Man darf hier Call Now Transfer und eine Aufbuchung mit einer CallYa Karte nicht verwechseln. Man kann nämlich sehr wohl mit einer an der z.B. Tanke gekauften Karte seinen Vertrag bezahlen.

Ich denke das möchte der TE hier machen und das Problem ist eventuell ein anderes.

LG Titus
Boah, voll die Apfelallergie. (und das ist kein Spass)
Giga-Genie

@titus-4.11
du redest hier von einer Aufladenummer oder?

Hat dir mein Beitrag geholfen oder gefallen? Dann drück doch auf den "Daumen hoch"! Smiley (fröhlich)

Achja, die  Suchfunktion  hilft bei Problemen! Ich wollte es auch nicht glauben, aber es funktioniert! 

Datenguru

[ Editiert ]

Also Callnow aufladen geht genauso bei ner Vertragskarte, hatte ich selber schon gemacht. Nur nicht über Kontoserver sondern über Kurzwahl *100*Aufladenummer # und auf senden/abnehmen. Allerdings wird das Guthaben erst mit der nächsten Rechnung verrechnet, wird quasi dem Kundenkonto gutgeschrieben. Geht nicht rückwirkend für eine bereits fällige Rechnung. LG

Host-Legende

Korrekt Smiley (zwinkernd)
Giga-Genie

Es geht eben nur mit einer Aufladenummer, aber nicht mit CallYa Guthaben. Oder sehe ich das falsch?

Host-Legende

Jo mit einer Auflade Karte.
Smart-Analyzer

Hallo,

ja ich wollte eine CallNow-Karte auf mein Vertragskonto buchen, damit die nächste Rechnung damit bezahlt wird. Von dieser Möglichkeit habe ich u.a. hier gelesen: https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk-Vertrag/Vertrag-mit-CallNow-abbezahlen-Geht-das/m-p/14403/hig...

@ice: vielen Dank! Es hat (glaube ich zumindest) funktioniert. Nach Eingabe von *100*Aufladecode# erschien die Meldung: "Wir haben Ihrem Konto 15,00 EUR gutgeschrieben. Gratis-Freizeichenton sichern! Jetzt kostenlos 12709 anrufen!"

Kann man jetzt davon ausgehen, dass das auch 100% funktioniert hat? Kann man irgendwie prüfen, wie der Guthabenstand ist, oder muss man wirklich erst die nächste Rechnung abwarten?

Vielen Dank an alle!

Giga-Genie

Ich weiss dass man das bei der 1212 nachfragen kann. Ich würde aber noch 48h warten, wie lange es aber wirklich dauert weiss ich nicht.