abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallNow Guthaben mit Mobilfunkvertrag verrechnen
Chris030689
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe CallNow Guthabenkarten geschenkt bekommen und möchte diese gerne mit meinem Mobilfunkvertrag verrechnen und somit meine monatlichen Rechnungen bezahlen.

Leider habe ich im Kundenkonto hierzu keine Funktion gefunden.

6 Antworten 6
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Chris030689,

CallNow Guthaben kannst du über den Schnellaufladecode *100*Aufladenummer# und anschließend mit der Anrufen Taste deinen Vertrag als Guthaben hinzuzufügen.

Quelle: https://www.vodafone.de/hilfe/prepaid/callya-aufladen.html#wie-lade-ich-meine-prepaid-karte-auf (Abschnitt "Vodafone CallNow")

Beachte jedoch den Hinweis von @Matthes in diesem Thread.
https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/Vodafone-Guthaben-auf-Vertrag-aufladen/m-p/1553378#M159712

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Chris030689 ,

alternativ zur von Mav1976 genannten Auflademöglichkeit kannst Du auch mit der SIM-Karte Deines Vodafone-Vertrages die kostenfreie Servicenummer 22 9 22 (nur innerhalb von Deutschland anwählbar) anrufen und CallNows aufladen.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Chris030689
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke für die Info.
So habe ich es am 14.01. probiert allerdings habe ich es bei meiner aktuellen Rechnung nicht verrechnet bekommen.
Kann man das Guthaben irgendwie abfragen?
Grüße Christian
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Chris030689 schrieb: So habe ich es am 14.01. probiert allerdings habe ich es bei meiner aktuellen Rechnung nicht verrechnet bekommen.  

 

Beinhaltet denn Deine aktuell betreffende Rechnung den 14.01. im Abrechnungszeitraum?

Chris030689 schrieb: Kann man das Guthaben irgendwie abfragen?  

Nein, Guthaben wird nur auf der mtl. Rechnung ausgewiesen.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Chris030689
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Die Rechnung wurde am 15.01. erstellt und geht bis einschließlich 10.01. Das könnte dann der Grund sein das es nicht verrechnet wurde.
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Chris030689 schrieb: Die Rechnung wurde am 15.01. erstellt und geht bis einschließlich 10.01. Das könnte dann der Grund sein das es nicht verrechnet wurde.  


absolut richtig, da Du ja lt. eigener Aussage die CallNows am 14.01. aufgeladen hast. Werden somit dann erst auf der nächsten Rechnung ausgewiesen und verrechnet.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!