abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallNow Guthaben auf Vertrag aufladen | Fehler beim Ausführen der Anforderung
Cyten
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, ich habe einen Vodafone Vertrag, Young M. Diesen wollte ich nun mit CallNow Guthaben aufladen. Leider funktioniert dies bei mir einfach nicht. Über den GSM Code *100*Aufladecode# funktioniert es nicht. Ich bekomme die Rückantwort: "Fehler beim Ausführen der Anforderung - Unbekannter Fehler". Über die Hotline 22922 bekomme ich die Ansage :"Wir können Ihren Anruf leider nicht durchstellen." In der Vergangenheit hatte ich nie Probleme, meinen Vertrag mit Guthaben aufzuladen. Woran kann es liegen? Ich bin ratlos. Jetzt habe ich soviel Guthaben und kann es nicht einlösen. Über eine Hilfestellung wäre ich dankbar. Grüße, Sebastian
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
IR_Baboon
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Cyten,

 

ist das denn ein neuer Vertrag (jünger als 3 Monate)? In dem Fall sind wahrscheinlich Sonderrufnummern (wozu die 22XXX-Nummern auch gehören) vorerst gesperrt, vermutlich ist auch das mobile Bezahlen gesperrt, was den CallNow-Transfer generell unterbinden könnte.

Ansonsten geht es auch über die MeinVodafone-App, versuch es doch mal darüber.

 

Wenn das auch nicht geht, dein Vertrag schon älter ist und dir auch keinerlei Sperren bekannt sind, solltest du mal bei der Kundenbetreuung anrufen und nachfragen, was der Grund sein könnte.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Cyten!

 

Nachdem sowohl der Steuercode als auch der Anruf zur 22922 nicht funktioniert:

Hast du mal deinen Netzempfang überprüft?

Kannst du ansonsten ausgehend telefonieren?

Hast du das Smartphone mal neu gestartet?

Cyten
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Keine Probleme beim Netzempfang, 4G.
Auch keine Probleme beim Telefonieren. Ich kann die 22922 auch ohne Probleme anrufen, bekomme dann aber von einer Vodafone Stimme gesagt, dass mein Anruf nicht durchgestellt werden kann.
Smartphone, iPhone X, neugestartet. Keine Änderung. Fehler/Probleme bleiben bestehen. Ist doch verhext.
IR_Baboon
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Cyten,

 

ist das denn ein neuer Vertrag (jünger als 3 Monate)? In dem Fall sind wahrscheinlich Sonderrufnummern (wozu die 22XXX-Nummern auch gehören) vorerst gesperrt, vermutlich ist auch das mobile Bezahlen gesperrt, was den CallNow-Transfer generell unterbinden könnte.

Ansonsten geht es auch über die MeinVodafone-App, versuch es doch mal darüber.

 

Wenn das auch nicht geht, dein Vertrag schon älter ist und dir auch keinerlei Sperren bekannt sind, solltest du mal bei der Kundenbetreuung anrufen und nachfragen, was der Grund sein könnte.

Hallo IR_Baboon, es lag an den gesperrten netzinternen Kurzwahlen (22x). Diese habe ich über die MeinVodafone-App wieder freigegeben. Danach konnte ich die 22922 anrufen und mein Guthaben aufladen. Eine Auflade-Funktion über die MeinVodafone-App sehe ich nicht. Da gibt es nur Guthaben-Transfer. Die Kurzcodes funktionieren zwar weiterhin nicht, aber die werde ich vermutlich auch zukünftig nicht mehr brauchen und alternativ geht es ja über die 22922. Vielen Dank für den Tipp mit den Sonderrufnummern. Darauf wäre ich nicht gekommen.

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für die tolle Hilfestellung hier. Es freut mich, dass die Lösung gefunden werden konnte.

 

Ich schließe dann hier ab und wünsche Euch allen noch einen schönen Tag.

 

Viele Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!