Mobilfunk

Siehe neueste

Business Tarif als Freiberufler

AnjaHaru
Daten-Fan

Hallo, ich habe einen Smart Business Digital Mobilfunktarif abgeschlossen und soll nun einen Nachweis erbringen, dass ich tatsächlich selbstständig bin. Ich bin Freiberuflerin (Journalistin), habe also keinen Gewerbeschein und keinen HR-Eintrag. Welche anderen Möglichkeiten des Nachweises werden akzeptiert? Genügt zB der Presseausweis?

Danke für eine Rückmeldung!

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Gr3g
Full Metal User

Imco falscher Tarif für die dir mögliche Legitimation... du kannst bei jedem Privattarif den 10%-Selbständigen-Vorteil mittels Bescheinigung des Finanzamtes über deine Umsatzsteuer-ID bekommen, siehe https://www.vodafone.de/infofaxe/548.pdf

Bei einem Business-Tarif - wie es deine Tarifbezeichnung nahelegt - wird ein Gewerbeschein bzw. Handelsregistereintrag vorausgesetzt.

Mehr anzeigen