abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bug Kontoinhaber
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wenn man über die Vodafone-Homepage eine Bestellung aufgeben will wird nach einigen Schritten ja die Bankverbindung abgefragt. Soweit so gut.

Aber: ein Kontoinhaber oberhalb der IBAN kann nicht eingegeben werden; es erscheint, wenn man auf "Weiter" klickt eine Mitteilung in roter Schrift, dass dieser einzugeben ist.

Das Feld, wo man eigentlich den Kontoinhaber eingeben muss, gibt es nicht mehr; unter dem Wort "Kontoinhaber" bleibt das Feld nämlich weiss (vor kurzem hatte es noch einwandfrei funktioniert). Der Fehler tritt sowohl  auf wenn man sich einlogt als auch wenn man seine Daten manuell eingibt. Auch mit fiktiven Daten wurde es versucht. Bei allen Versuchen war kein Feld vorhanden mehr vorhanden um den Kontoinhaber einzugeben. Browserverlauf einschl. Cookies wurden nach den Versuchen jeweils immer gelöscht. Die Versuche fanden an 2 diversen Desktopcomputern mit voneinander unabhängigen Internetzugängen statt (einmal Windows 7 mit Internet Explorer und Google Chrome in der neuesten Fassung sowie mit Windows 10 nur mit Google Chrome in der neuesten Fassung).

Es spielt auch keine Rolle welches Mobilfunkprodukt man bestellen will; der Bug tritt immer auf.

1 Antwort 1
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Es scheint wieder zu funktionieren. Nun ist der Kontoinhaber wieder eingetragen.