abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Buchung Reise Paket World ohne Nutzung bzw. Roaming
mirkelbergs
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebes Vodafone-Team und liebe Community,

 

auf meiner vergangen Reise, die auch außerhalb der EU war, wurden mir an drei Tagen das ReisePaket World Tag abgebucht, obwohl ich weder Roaming anhatte, noch SMS geschrieben habe oder andere Aktivitäten, die das Paket automatisch aktivieren. Das Paket hatte ich einen Tag beansprucht, da ich bei Ankunft vergessen hatte das Roaming zu deaktivieren, wie die anderen Tage entstanden sind, ist für mich allerdings sehr rätselhaft.

 

1 EasyTravel Tag (außerhalb EU)    5,0336 19 % 5,99

3 ReisePaket World Tag                20,1429 19 % 23,97

 

Kann mich vielleicht einer darüber aufklären? Da die Mehrkosten für den nicht genutzten Service mich doch ein wenig verärgern.

 

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße 

 

 

1 Antwort 1
WolfgangF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @mirkelbergs,

 

das schau ich mir gerne mal an.

 

Sende mir bitte Deine Rufnummer, Dein Kennwort und einen Link zu diesem Thread per PN.

 

(PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden")

 

Übrigens gibt es im Ausland einige Sachen zu beachten, wenn man die automatische Buchung verhindern will. Es reicht auch schon ein ankommender Anruf der angenommen oder auf die Mailbox umgeleitet wird. Es sind also nicht immer die Daten, die für Überraschungen sorgen (meistens aber schon).

 

Viele Grüße

WolfgangF

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!