abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Buchung FLEX / Vodafone IN Tarif funktioniert nicht
andre76
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

wir möchten gerne einen Vodafone IN / FLEX (Online-)Tarif buchen.

 

Das haben wir jetzt 2 x auf der Homepage probiert, ist auch soweit fehlerfrei durchgelaufen (bis zur "Vielen Dank" Nachricht mit dem Hinweis auf eine eMail in den nächsten 24h).

 

https://geton.vodafone.de/?icmp=mobilfunk:geton 

 

Allerdings kommen die Vertragsunterlagen nie (per eMail) an, somit kann der Vertrag nicht geschlossen/abgeschlossen werden.

 

Bei der Bestell-Hotline scheint man den Tarif gar nicht zu kennen.

 

Da der Tarif dort nicht bekannt ist und sowieso nur neue Verträge geschlossen werden sollen, interessiert sich hier niemand dafür. Bei der Kundenhotline wird man an die Bestellhotline verwiesen ...

 

Was kann ich tun?

 

Viele Grüße

Andre Helsper

7 Antworten 7
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Schaue mal hier. https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/Keine-Bestätigungsmail-nach-Buchung-des-Vodafone-IN-Vertrages...

Scheint, als ob es Probleme bei der Zustellung der E-Mails gibt.
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi andre76,

 

entschuldige bitte.

Ich versuche, mehr herauszufinden und melde mich dann wieder.

 

Beste Grüße

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @andre76,

 

ein anderer User hatte dasselbe Prob wie Du, schau mal: keine Bestätigung bei VodafoneIN

 

Hast Du auch heute die Mail zur Bestätigung bekommen?

 

Beste Grüße

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
andre76
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ja, Bestätigung kam gestern, heute war auch schon die geschaltete SIM da.

Das ging dann schneller als die Bestätigungsmail 😉

 

Allerdings habe ich jetzt ein neues Problem mit dem Vorgang:

ich hatte die Daten nach > 24 h nochmals eingegeben, da kam jetzt heute eine weitere eMail mit Bestätigung.

Dieser Vorgang müsste jetzt noch STORNIERT werden, sende Dir die Auftragsnummer als PN.

 

Viele Grüße

Andre Helsper

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi andre76,

 

ich habe gesehen, dass Du ja schon mit @Boris in Kontakt stehst. Smiley (zwinkernd)

 

Generell kannst Du dem zweiten Vertrag einfach widersprechen.

Nimm das Paket mit der SIM an und schick es dann bitte mit dem Vermerk des Widerrufs zurück.

 

Beste Grüße

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo!

 

Ich habe jetzt das gleiche Problem. Hab schon auch zwei Mal die Bestellung durch die Webseite gemacht, und bisher noch keine Email bekommen. Erstes Mal - vor 5 Tagen, zweites - vor 3 Tagen.

 

Was soll ich jetzt tun, auf die Post warten?

 

Könnte man es von Vodafone Seite irgendwie bescheunigen?

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Abog,

von "Vodafone Seite aus" ist da leider nichts zu beschleunigen. Können wir Dich nur um etwas Geduld bitten.

Wie hier und im verlinkten Thread zu lesen ist, kam die Bestätigungsmail noch.

Tipp: ggfs. auch mal im SPAM-Ordner des eigenen Mailpostfachs schauen.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!