abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Brquche Hilfe zum Widerrufsrecht
Tobias01
Daten-Fan
Daten-Fan
Ich wurde gestern den 17. Dezember am Gesundbrunnen angesprochen von einem angeblichen Vertreter der Vodafone GmbH. Er müsse wohl seine Arbeit machen und darf nur nach einer bestimmten Anzahl von abgeschlossenen Verträgen schluss machen. Ich war leider so leichtsinnig und hab es gemacht. Jetzt hab ich zwei Wochen Zeit um den Vertrag zu Widerrufen. Ich hab schon eine E-Mail geschickt an Widerruf@Vodafone.com und habe bis jetzt nur eine automatische E Mail bekommen, dass meine Nachricht ankam und mein Anliegen bearbeitet wird. Woher weiß ich jetzt, dass der Vertrag nicht mehr gilt und wie kann ich am besten Widerrufen?

Benötige die Hilfe dringend. Vielen Dank.
5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Tobias01,

war dir denn die Tragweite nicht bewusst? Du hast zumindest selbst erkannt, dass dies leichtsinnig war. 😞

Ich nehme an, es handelt sich um einen Vertreter von der Mediacom Hahn GmbH? Wenn ja, musst du den Widerruf schon an diese richten. Vodafone selbst hat keine direkte E-Mailadresse, sondern nur ein Kontaktformular.
Du musst Unterlagen bekommen haben. Dort sollten alle Infos draufstehen.

Schaue mal in diesem Thread, in der ein weiterer User Probleme hat und seit gut 1,5 Jahren zahlt.
https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/auf-der-Straße-Berlin-Mediacom-Hahn-GmbH/m-p/1819062#M198384

Ansonsten bitte mehr Infos, wenn es eine andere Firma ist.

@Tobias01Hast du denn eine Widerrufsbelehrung erhalten? Und was hast du gemailt?

 

@Mav1976Ich muss dich leider berichtigen, denn für Widerrufe hat VF tatsächlich eine mailadresse, die so auch in der Widerrufsbelehrung angegeben ist: : widerruf@vodafone.com

 

Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Díaz_de_Vivar,

danke für Berichtigung und Info.
Ich korrigiere das gleich mal.

In einer Sache hat @Mav1976 aber Recht, der Widerruf muss an den Fachhändler. Ein Widerrufsrecht hast du weil der Vertrag nicht in einem geschlossenen Geschäftsraum abgeschlossen wurde.

 

In diesem speziellen Fall rate ich zu einem Einschreiben mit Rückschein, weil ich hier im Forum schon öfter gelesen habe, dass die von @Mav1976 erwähnte Firma, falls sie denn hier beteiligt ist, gern mal auf eine Antwort warten lässt. Da würde ich auf Nummer sicher gehen.

 

Hast du den Vertrag noch? Wird dort ein Tarif mit Gerät erwähnt? Bewahre eine Kopie auf. Kontrolliere, ob du irgendwelche Gutschriften erhälst. Falls du ein Handy bekommst, bewahre den Einlieferschein gut auf.

 

Wie gesagt, ich bin eigentlich kein Freund von Übervorsichtigkeit, aber so Aussagen wie


...Er müsse wohl seine Arbeit machen und darf nur nach einer bestimmten Anzahl von abgeschlossenen Verträgen schluss machen....

werde ich sehr sehr vorsichtig.

 

Halte uns bitte auf dem Laufenden, nicht dass es dir noch so geht wie diesem TE.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Nur zur Klarstellung: Natürlich habt ihr Recht, denn der Widerruf muss immer an den richtigen Partner geschickt werden. Wer das ist, ergibt sich auch aus der Widerrufsbelehrung, falls nicht, ist diese nicht korrekt.

Die VF-mailadresse war sozusagen nur ein Nebenprodukt in diesem thread.